News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei EMUI 10.1: Das ist der Zeitplan für den Rollout in Europa

Started by Redaktion, June 02, 2020, 20:36:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Zeitplan für den Rollout neuer EMUI-Updates kann manchmal etwas verwirrend sein, da Huawei für den Rollout der Software in verschiedenen Regionen gerne unterschiedliche Zeitpläne erstellt. Ein detaillierter Bericht gibt nun aber an, wann man bei vielen Huawei- und Honor-Smartphones auch in Deutschland und Österreich mit der neuesten Software rechnen darf.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-EMUI-10-1-Das-ist-der-Zeitplan-fuer-den-Rollout-in-Europa.467681.0.html

Timon

Leider wird immer wieder das Mate 20 lite vergessen. Das letzte Update auf Emui 10.0 gab es aber glaube ich zur gleichen Zeit, wie das des Mate 20. Weiß irgendjemand vielleicht mehr zum Mate 20 lite? Oder kann ich immer vom gleichen Datum wie beim Mate 20 ausgehen? Danke.


Toxic

Und wieder fehlt das Mate 10 pro, bei dem immer wieder ein Update auch android 10 versprochen wird, das aber immer noch mit EMUI 9.1 rum-eimert... :-X

Das trägt nicht unbedingt zur Markentreue bei.

Das Handy ist spitze, die Kamera super, aber der Support beschi...
Da wird wohl (beim nächsten Handy) eine andere Marke folgen müssen.

Rumburak2

Seit gut einem Jahr bin ich ehemals stolzer Besitzer eines Mate 20 Pro, dem damals so hoch gelobtem Spitzenmodell von Huawei. Es wurden und werden monatliche Updates versprochen. Diese Updates kommen höchstens vierteljährlich. Der Support, bei dem ich mehrfach nachgefragt habe, gibt keine oder nur dumme Antworten. Und jetzt soll ich auf ein einfaches Systemupdate noch zwei Monate warten? Für ein ehemals 1000 Euro teures Smartphone eine recht beschissene Behandlung. Das können andere Hersteller sehr viel besser. Vielleicht liegt es daran, daß das Teil schon so uralt (anderthalb Jahre) ist.
Das Fazit: Mit Huawei bin ich durch, nie wieder etwas von diesem Lügenpack. Merkt man, daß ich richtig sauer bin?

Jens Weigert

Ihr solltet mal die Leute nicht so verrückt machen.. Auf dem P30 Pro is das 10.1 noch nicht ausgerollt... Tit euch erst mal richtig informieren.....

paulusapfel

Quote from: Toxic on June 03, 2020, 13:32:28
Und wieder fehlt das Mate 10 pro, bei dem immer wieder ein Update auch android 10 versprochen wird, das aber immer noch mit EMUI 9.1 rum-eimert... :-X

Das trägt nicht unbedingt zur Markentreue bei.

Das Handy ist spitze, die Kamera super, aber der Support beschi...
Da wird wohl (beim nächsten Handy) eine andere Marke folgen müssen.


Ich habe ein Mate 10 in der internationalen Version (nicht die chinesische!) und habe Android 10.0 vorgestern bekommen. Also nicht verzweifeln, das 10 Pro wird es auch noch bekommen in nächster Zeit.
Aber ja, ist schon bisschen nervig, dass Huawei immer Jahrtausende für seine Updates braucht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview