News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vorsicht: Diese Bildbombe legt derzeit so manches Android-Phone lahm

Started by Redaktion, June 01, 2020, 07:39:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Macht, ein Smartphone mit wenigen Bytes lahmzulegen, wird aktuell mal wieder durch ein Bild demonstriert, dass - als Hintergrundbild aktiviert - manche Android-Phones, darunter auffällig viele von Samsung, zum Absturz bringt und nutzlos macht. Wer dieses Bild oder potentiell andere mit ähnlichen Eigenschaften zugeschickt bekommt, sollte es auf keinen Fall auf seinem Smartphone als Wallpaper einrichten.

https://www.notebookcheck.com/Vorsicht-Diese-Bildbombe-legt-derzeit-so-manches-Android-Phone-lahm.467531.0.html

Randnotiz

Die Amerikaner sagen bestimmt nicht "gebrickt". Das ist denglisch in Höchstform  :o

LaLeLu

Quotein nutzlose Briefbeschwerer zu verwandeln
Seit wann sind Briefbeschwerer nutzlos?

Und natürlich bekommt man die auch wieder aus dem Loop raus. Computer und Datenkabel sind da der beste Freund.

Ich habe mal eines "kaputt" gemacht das hatte nur noch einen schwarzen Bildschirm und sonst gar nichts. So lange man noch auswendig weiss wann man wo drücken muss, kommt man selbst dann wieder zu einem funktionierenden Gerät mit Odin und einem kabel.

Capone2412

Quote from: Randnotiz on June 01, 2020, 10:10:41
Die Amerikaner sagen bestimmt nicht "gebrickt". Das ist denglisch in Höchstform  :o

Englische Begriffe werden im Partizip II üblicherweise mit t-Endung eingedeutscht.

Dass ein Smartphone "gebrickt" wurde oder die Gefahr besteht, es zu "bricken", ist nun wirklich nicht ungewöhnlich. Das ist ein fester Begriff in der Szene, den man auch nicht sinnvoll in einem Wort übersetzen kann, ohne ihn extra erläutern zu müssen.

Geht es auch

"Die Android-Version selbst ist offenbar weniger entscheidend, manche ältere Phones mit Android 8 reagieren, andere mit Android 9 bleiben gelassen." Dieser Satz ist ist ein wenig unglücklich formuliert - aus dem Zusammenhang gerissen klingt es eher so, als sei die Android Version sehr wohl entscheidend, nämlich, dass das Problem ab Android 9 behoben sei - was ja aber nicht der Fall ist.

LaLeLu

Quote from: Randnotiz on June 01, 2020, 10:10:41
Die Amerikaner sagen bestimmt nicht "gebrickt". Das ist denglisch in Höchstform  :o

Mein Gerät ist gerootet. Und es  ist mir völlig egal was die Amis dazu sagen. Und ich habe meine Software vorgestern geupdatet und mich kümmert es auch da überhaupt nicht was die Amis dazu sagen.

Das sind keine Fachbegriffe die man im Englischen belässt so wie "Update" oder "Root" oder "Webdesign" oder, oder, oder.... Wir müssen als in der deutscher Sprache aus diesen englischen Nomen die Verben entsprechend formen wenn wir einen Text schreiben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview