News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia 1 II zu teuer? Wartet auf das Xperia 5 II - Leak liefert erste Specs

Started by Redaktion, May 31, 2020, 14:40:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im September wird Sony wohl die Hüllen zum Nachfolger des Xperia 5 fallen lassen - schon jetzt liegen erste Infos auf Basis eines Leaks vor, der je nach Erwartungshaltung gute und schlechte Nachrichten für Xperia-Fans in petto hat. Kleiner dürfte das Xperia 5 II im Gegensatz zu früheren Vermutungen nicht werden, dafür bekommt man wohl fast alles vom Xperia 1 II bis auf den hohen Preis.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-1-II-zu-teuer-Wartet-auf-das-Xperia-5-II-Leak-liefert-erste-Specs.467504.0.html

Harrytipper123

Es ist wirklich schade, was seit dem vielversprechenden Xperia Z mit Sony passiert ist. Alle zwei Jahre ändert man die Strategie der Produkte und dazu die Namen, macht alles unübersichtlicher und planloser und warefert kriegt man es selbst nicht im Ansatz hin aus ihnen die besten Ergebnisse zu kitzeln. Das ganze paart man inzwischen mit opportunistisch hohen Preisen. Echt schade wenn man bedenkt zu welch großartigen Produkten Sony grundsätzlich fähig wäre.

Zymo the real one

Aus Quelle den lieben Nodar angegeben?  :-\

Nodar ist keine vertrauenswürdige Quelle. Der junge Mann repostet einfach Infos die er auf chinesischen Seiten (weibo) oder auf Foren wie esato findet. Die Trefferquote ist Bescheiden.

Reinhard Tersteegen

Ich finde die Strategie, ein wenig in die Nieschenprudukte zu gehen garnicht mal falsch. Wichtig ist, das es richtig gemacht wird und wirklich mal mit einer Kamera, die den Werbeversprechen genügt. Massenware, die alle mehr oder weniger gleich sind, haben wir genug

Cybershot

Das Xperia 1 II ist definitiv jetzt schon unter den Top 3 der besten Smartphones 2020. Da wird nur noch das Mate 40 Pro und das iPhone 12 rankommen. Samsung,  LG und die ganzen anderen Chinaböller um Xiaomi, Oppo usw. kann man ja nicht wirklich für voll nehmen.
Hier bekommt man alles. Top Display, Top Sound, Top Akku/Management, top UI, Google Play, Micro SD Slot, Klinkensteckerbuchse etc. pp.
Also wer hier nicht zugreift und dann bei den anderen Herstellern jammert. Selbst Schuld! Ich habe meines bei OTTO vorbestellt. Mal sehen ob sie früher liefern als Mobilcom.

Immer jammern, gute Produkte aber nicht kaufen, führt übrigens dazu, dass Sony die Xperia Reihe bald einstellt. Dann viel Spaß mit Xiaomi Zeug. Nein, Danke!

Coin

Naja - ein S20 Ultra mit vergleichbarer, wenn gleich sogar schlechterer Kamera und einem Exynos Chipset, gibts für 1600 Dollar, vergleichbare andere Geräte sind ebenso teurer.

Alexander Fagot

Quote from: Zymo the real one on May 31, 2020, 17:40:49
Aus Quelle den lieben Nodar angegeben?  :-\

Nodar ist keine vertrauenswürdige Quelle. Der junge Mann repostet einfach Infos die er auf chinesischen Seiten (weibo) oder auf Foren wie esato findet. Die Trefferquote ist Bescheiden.

Ja da hast du wohl Recht. Xperia-Leaks sind leider tendenziell viel weniger verlässlich als wir es bei anderen Herstellern mittlerweile gewohnt sind. Wollten Nodar jetzt mal ne "Chance" geben, nachdem dieser konkrete Leak recht spezifisch und realistisch wirkt, aber der Hinweis auf Vorsicht sollte natürlich beachtet werden.

Hovenz

Ich wäre eher skeptisch was das X1ii anbelangt. Sie hatten so viel mit dem X1 versprochen und am Ende fühlte es sich nach einer Menge Kompromisse und fehlerhaft eingesetzten Bauteilen an, und das für 1000€.
Da muss ich leider sagen, dass beispielsweise One Plus für 900 € in einigen Belangen gleich, wenn nicht sogar besser ist. Bei Sony habe ich jahrelang nur für die Marke draufgezahlt,... Zu One Plus (8pro) zu wechseln fühlt sich so frisch und gelöst an. Ich hab nichts zu bemängeln außer den nicht erweiterbaren Speicher, aber bei den ganzen Cloud Diensten halb so wild.


volker

Ich hoffe auf ein billigeres Modell mit gleicher Kamera und mit Dual-SIM (und somit ohne 5G, da beides gleichzeitig wohl aktuell nicht geht; ich sehe auch keinen Bedarf für 5G in den nächsten Jahren).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview