News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy Book S im Hands-On: Extrem leicht und ausdauernd

Started by Redaktion, May 27, 2020, 15:06:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Samsung Galaxy Book S ist bei uns angekommen. Vor allem das leichte Gehäuse und der erste Akkutest können überzeugen, durch den Snapdragon-Prozessor gibt es aber auch Einschränkungen bei der Software.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Book-S-im-Hands-On-Extrem-leicht-und-ausdauernd.466895.0.html

ITs.me2

Hallo,

mir wurde u.a. davon abgeraten, für das Studium dieses Gerät zu verwenden. Nach eigenen Recherchen musste ich leider darauf verzichten.

Ich sah folgende Probleme :
- cisco anyconnect 45er Version von der Uni angeboten für das VPN der Universität
- Statistiksoftware R (evtl. SPSS) nur eingeschränkt funktionsfähig, wenn eine 32bit Emulation läuft (Prof. meinte, dass nicht alle Pakete laufen würden, bzw. anders interpretiert --> funktional eingeschränkt)

Nach eigener Recherche war ich etwas verwundert darüber, dass nur 9 Stunden reine Arbeitszeit möglich wäre (ich hätte gerne die 24 Stunden gehabt). Der VideoTest hat daher wenig Aussagekraft für Studierende. Wäre hier der Höchstleistungstest ausschlaggebend?

Wenn man den Artikel als geeignet für das Studium angibt, dann halte ich es für essentiell, die VPN-Möglichkeit ebenfalls zu bewerten.
Ich habe bei cisco eine ARM-Version in der 49er Reihe gefunden, aber die wird nicht angeboten von der Universität, und die Software ist ziemlich teuer für Studierende.

Hoffentlich wird der Test studienspezifische Fragen ausreichend beantworten können, es bleibt spannend abzuwarten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview