News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Apple könnte seine kontroverse Butterfly-Tastatur in zukünftigen MacBooks wieder einführen

Started by Redaktion, May 25, 2020, 18:07:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Erst seit wenigen Monaten setzen endlich alle MacBooks auf die traditionelleren und deutlich weniger fehleranfälligen Tastaturen auf Basis eines Scheren-Mechanismus. Apple hält einem neuen Gerücht zufolge aber weiterhin an seinem Butterfly-Mechanismus fest, die ungeliebten Tastaturen könnten in Zukunft noch einmal zurückkehren.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Apple-koennte-seine-kontroverse-Butterfly-Tastatur-in-zukuenftigen-MacBooks-wieder-einfuehren.466525.0.html

LaLeLu

Bei mir wurde die erste Generation durch die dritte ersetzt und seit 8 Monaten habe ich kein Problem mehr. Von mir aus kann man die gerne wieder einbauen wenn alles einwandfrei funktioniert.

Marco Adler

Wir hatten auf allen eingesetzten Geräten Ausfälle. Anfangs war die Reparaturdauer unverhältnismäßig lang. Außerdem kling die Tastatur wie eine Blechtrommel. Diese Butterfly-Tastatur ist für mich das Allerletzte was ich nochmal kaufen würde.

mietze

Da bin ich mal gespannt. Die Butterfly-Tastatur auf meinem 15-Zoll MacBook auf der Arbeit hatte nach ca. einem halben Jahr die ersten Aussetzer. Außerdem ist die Tastatur zwar schön flach, an das Tippgefühl hab ich mich allerdings bis heute nicht gewöhnt. Finde es fühlt sich alles wackelig und tatsächlich billig an, besonders im direkten Vergleich mit der Tastatur von meinem T480s.

Glaube mit der Butterfly-Tastatur hat sich Apple und dem MacBook wirklich keinen gefallen getan.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview