News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Realme X3 SuperZoom: Kamera-Flaggschiff startet zum gleichen Preis wie Xiaomis Poco F2 Pro

Started by Redaktion, May 24, 2020, 16:04:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kommende Woche wird die Oppo-Abspaltung Realme mit dem X3 SuperZoom einen neuen Angriff auf die etablierten Hersteller starten, auch hier in Europa. Viel Flaggschiff-Power in Kombination mit einer von Huawei-Handys wie dem P30 Pro bekannten 5x-optischen Zoom-Kamera auf Periskop-Basis und 64 Megapixel Samsung-Sensor gibt es zum gleichen Preis wie den Flaggschiff-Killer von Xiaomi, das Poco F2 Pro.

https://www.notebookcheck.com/Realme-X3-SuperZoom-Kamera-Flaggschiff-startet-zum-gleichen-Preis-wie-Xiaomis-Poco-F2-Pro.466446.0.html

Johannes Eulitz

Journalismus ist auch nicht mehr was es war. Warum nennt der Autor Eingangs klare,feste Preise um die Aussage am Ende zu revidieren?
...nur wieder eine Form des reisserischen Null-Satz-Schreibertums.

Alexander Fagot

Quote from: Johannes Eulitz on May 25, 2020, 02:26:30
Journalismus ist auch nicht mehr was es war. Warum nennt der Autor Eingangs klare,feste Preise um die Aussage am Ende zu revidieren?
...nur wieder eine Form des reisserischen Null-Satz-Schreibertums.

Weil das ein geleakter Preis ist und die potentielle Einschränkung auch der Leaker selbst in seiner Quelle erwähnt hat?
Zudem gibt es unterschiedliche Steuern in Europa. In Portugal sind Smartphones etwa deutlich teurer als in Deutschland. Hat also durchaus handfeste Gründe, warum wir hier einschränkende Worte finden. Revidiert haben wir damit allerdings nichts.

James Frazer

 ;)Kaufe erst ein Kameraphone wenn ich damit mehr als 40 Meter tauchen kann.Damit zu telefonieren ist zweitrangig.
Und den Namen Smartphone verdient es erst wenn es meine Hemden bügelt.

aristide

Ich finde es ziemlich nervig und unklug was Realme veranstaltet. Innerhalb von weniger als einem halben Jahr bringen die 4 (!!) Flaggschiffe raus. Das X2 pro, X50 pro, X50 pro SuperZoom und das X50 pro Player Edition.
Was soll dieser Mist? Die unterscheiden sich preislich von von ihrer Leistung her alle nur minimal. Aber dadurch, dass die daraus 4 Geräte gemacht haben, müssen sie ihren Support auch auf 4 Geräte anpassen. Das bedeutet weniger Support für jedes einzelne Gerät.
Anstatt ein Gerät rauszubringen was dann sicher 2-3 Jahre regelmäßig Updates bekommen wird, werden 4 Geräte rausgebracht von denen jedes schon nach wenigen Wochen als veraltet gilt. Ich meine Jemand der vor 2 Monaten das noch top aktuelle x2 pro gekauft hat muss doch jetzt das Gefühl haben ein Uralt- Gerät zu besitzen, nachdem es jetzt bereits 3 neuere Realme- Flaggschiffe gibt.
Noch bescheuerter als Xiaomi Redmi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview