News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude D430 Subnotebook

Started by Redaktion, February 10, 2008, 12:43:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Road Warrior. Das Dell Latitude D430 gibt sich im Test als mustergültiger Weggefährte. Leise, kompakt, leicht und gut verarbeitet kommt der derzeit kleinste Spross der Latitude-Serie daher. Aus dem kleinen 42 Wattstunden leistenden Akku presst es dank besonders sparsamer Komponenten bis zu sechs Stunden Laufzeit. Der genügsame Core 2 Duo Prozessors mit 1.2 GHz Taktfrequenz lässt in Verbindung mit der ultraschnellen SSD-Festplatte im Geschäftsalltag dennoch nie Leistung vermissen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-D430-Subnotebook.7877.0.html

archer

Ähhm, also ich glaube mal, dass der kursive Text nicht so ganz richtig ist....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


wbs

Ich hab' mir einen Gebrauchten bei Ebay geholt... Der Lüfter bringt mich um... Extrem laut ohne Last...

Klaus Hinum

Leider werden die Kühlungssysteme über die Nutzungsdauer immer lauter. Verdreckte Kühlkörper und Lüfter und ältere Wärmeleitpaste / Pads sind hier als Übel zu nennen. Eine vorsichtige Reinigung kann hier oft einiges bewirken.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ASTA

Leider ist eine falsche Angabe im Test, die aber sehr wichtig ist:
Das notebook hat KEINE SSL- Festplatte, sondern einE langsame IDE-Schnittstelle!!

Klaus Hinum

Das Dell Latitude D430 war konfigurierbar und unser Testgerät hat eine SSD enthalten. Es gibt natürlich auch normale HDD Versionen die im Umlauf sind (gebraucht).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

alflex

Quote from: safie on January 26, 2011, 14:45:13
habe mein bios- passwort vergessen

wenn das mit dem Passwort noch aktuell ist, kann ich helfen, brauche hier jedoch zwingend einen Eigentumsnachweis.

Gruß FleX

D. Günther

Der Autor hat schlecht gearbeitet bzw. keine Ahnung. Da ist noch ein gravierender Fehler im Text: Das D430 unterstützt nur 2GB RAM. 2 GB dazustecken geht nur theoretisch, praktisch aber nicht. DELL sagt dazu eindeutig: bis zu 2GB werden unterstützt. Punkt.

mza21

Danke erst einmal für diesen Bericht.

Ich habe mir einen D430 gekauft. An sich bin ich mit diesem Gerät zufrieden, wenn nicht die (IDE) Festplatte so langsam wäre und die Performance zerstören würde.
Ich habe mir daher überlegt eine SSD Platte mit ca 60 GB Kapazität einzubauen.
Obwohl die SSD Laufwerke mittlerweile im Preis gesunken sind (ca. 100-120 €) wüsste ich gerne ob es Nutzer gibt, die hierdrüber ihre Erfahrung mitteilen könnten.

Danke im voraus
mza21

rotation

Hi.

Ich habe ein D430 mit U2100 Single Core CPU.
Es sind 1,5 Gb Ram installiert.
Wenn ich das 512er Modul gegen ein 2 Gb Modul austauschen möchte, bootet das Laptop nicht, auch keine Fehlercodes.

Kann mir jemand sagen, ob es wirklich möglich ist, 3 Gb RAM zu installieren?
Manche Seiten im Netz sagen, es gäbe eine Hardwarebeschränkung, sodass nur 2 Gb möglich wären, Der Chipsatz schaffe dies, aber das Motherboard nicht.

monty413

Hallo zusammen,

ich selbst bin im Besitz eines D430 mit der CPU U7700. Das Gerät unterstützt in der Tat nur 2GB RAM. Soll heißen, es kann nur ein 1GB-Modul eingebaut werden (beim D420 sind 2GB möglich). Das Gerät an sich ist super und ich teile nicht alle negativen Aspekte des Testberichts. Würde allerdings empfehlen, eine SSD mit min. 32GB einzubauen. Ein unglaublicher subjektiver Performanceschub ...

VG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview