News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test M MEMTEQ Typ-C Tragbarer Monitor Z1 - Für den Multi-Screen-Einsatz unterwegs

Started by Redaktion, May 18, 2020, 17:24:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Hinter der etwas umständlichen Bezeichnung verbirgt sich ein tragbarer Monitor, der mit 770 Gramm durchaus als mobil gelten und sowohl an Laptops als auch Smartphones genutzt werden kann. Ein mattes 15,6 Zoll Full-HD-IPS-Panel für etwas mehr als 200 Euro klingt verlockend, kann im Test aber nicht alles halten, was es verspricht.

https://www.notebookcheck.com/Test-M-MEMTEQ-Typ-C-Tragbarer-Monitor-Z1-Fuer-den-Multi-Screen-Einsatz-unterwegs.463737.0.html

Musicus

Vielen Dank an notebookcheck für diesen Test. Als Musiker wäre ich ein Kandidat für das Prinzip eines solchen Bildschirms. Meine Bild- und Audio-Dateien habe ich bereits auf meinem Handy und benötige lediglich eine vergrösserte Darstellung bzw. sehr gute(!) Wiedergabe dieser Dateien.

Fotodesign

Hallo,

vielen Dank für diesen Test. Hab den Monitor bestellt und kann alle Kritik bestätigen. Kennst du zufällig einen Monitor der besser für Bildbearbeitung geeignet ist und in einer ähnlichen Preiskategorie liegt?

Bei mir ist noch zusätzlich das Problem dass ich den Monitor bei jedem Mal benutzen auf Helligkeit 100 und Kontrast 100 stelle - aber sich der Monitor die Einstellung nicht speichert bzw. nirgends angegeben ist, wie diese zu speichern ist. Danke für deine Hilfe, Kerstin

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview