News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell G3, G5 & G5 SE: Schlichteres Design & mehr Power für die Gaming-Mittelklasse

Started by Redaktion, May 13, 2020, 16:00:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Gaming-Mittelklasse kommt bei Dell jetzt mit aktuellsten AMD Ryzen oder Intel Comet Lake-H-Prozessoren. Das Design des G5 5500 wurde stark an das ältere G3 angepasst, sodass die ganze Notebook-Familie jetzt deutlich moderner wirkt, bei den Displays einiger Modelle wurde aber leider gespart.

https://www.notebookcheck.com/Dell-G3-G5-G5-SE-Schlichteres-Design-mehr-Power-fuer-die-Gaming-Mittelklasse.465374.0.html

Grummbeerbauer2

Ich hatte mir zum Black Friday das alte G5 bestellt. Das Teil ist ein ziemlich lauter Schoßwärmer. Unter Last erreicht die CPU 100°C und dir Lüfter nerven extrem, insbesondere weil sie nicht einfach rauschen, sondern auch noch einen hochfrequent sirrenden Ton abgeben. Ging daher zurück. Ich hoffe Dell bessert da beim Nachfolger deutlich nach.
Schade ist auch, dass die AMD-Modelle nicht mit nVidia-Grafik und Thunderbolt kommen.

Rusty789

Das G5 SE full AMD ist ein Biest! Hab die ersten Reviews gesehen. Warte hier auf das Review von Notebookcheck.
Wollte mir es eigentlich schon kaufen, aber geht leider derzeit nur in den USA :(
Hoffe es kommt bald, jetzt gleich nach Europa!!!!

Brenner

Quote from: Rusty789 on May 25, 2020, 19:57:04
Das G5 SE full AMD ist ein Biest! Hab die ersten Reviews gesehen. Warte hier auf das Review von Notebookcheck.
Wollte mir es eigentlich schon kaufen, aber geht leider derzeit nur in den USA :(
Hoffe es kommt bald, jetzt gleich nach Europa!!!!

?

Laut der Dell Homepage (Links darf ich noch nicht schreiben hier) kann man es bestellen.


Was ich schmerzlich vermisse ist das Ryzen 9 4900H Modell, welches im Artikel erwähnt wurde, sonst hätte ich mir das Gerät bereits zum testen bestellt.

Brenner

Oh ist das gruselig...

Ich bin gerade mal wieder bei Dell unterwegs gewesen weil ich mich bis heute nicht entscheiden kann. Irgendwann kam ich dann wieder zum G5 AMD und mir fiel auf das der Preis komisch ist, konnte es aber nicht genau sagen was da nicht stimmt.

Jetzt weiß ich es, das Top Modell ist um 300€ günstiger geworden, ich habe es nämlich noch in einem offenen Tab im Warenkorb. 1399€ letzte Woche, heute 1099€.

Es gibt keine Rabattcode Aktion oder ähnliches. Auch das kleine Modell ist nun mit 859€ viel günstiger als vorher (ich glaube 1099€).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview