News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Surface Dock 2 ist Microsofts Entschuldigung für das Fehlen von Thunderbolt 3

Started by Redaktion, May 06, 2020, 16:29:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft verzichtet bei seinen Surface-Geräten nach wie vor auf Thunderbolt 3. Damit lassen sich viele Docks von Drittanbietern nicht mit Surface-Geräten nutzen. Das Surface Dock 2 setzt hingegen auf den proprietären Surface Connect Port, sodass der Konzern die Konkurrenz ausstechen kann.

https://www.notebookcheck.com/Das-Surface-Dock-2-ist-Microsofts-Entschuldigung-fuer-das-Fehlen-von-Thunderbolt-3.464199.0.html

phila_delphia

Diese Entschuldigung nehme ich persönlich nicht an...

Ich bin froh, dass ich nicht auf das SFB3 gewartet habe.

Grüße

phila

Lars


André Scheffler

Für mich damit weiterhin uninteressant und ich rate auch weiterhin jedem davon ab, da das Fehlen von Thunderbolt 3 einfach zu sehr einschränkt.
Habe deswegen auch das YOGA 740 ausgelassen und bin beim 730 geblieben.

Michael Höft

Funktioniert das Surface Dock auch, wenn es direkt an dem Tablett des Surface Book angeschlossen wird? (Zweck: Externen Bildschirm direkt anschließen, ohne die Base zu verwenden.)

Siegfried Herner

Habe das Thema noch nicht ganz verstanden. Habe das neue book 3 und noch einen Thunderbold 27" Monitor. Kann ich den nun an die Dock2 anschließen?

Henrik

Hallo,

kann man an dem Dock 2 nun eigentlich eine e-GPU anschließen, oder nicht?

Diese Frage wird selber kurz in dem "Bericht" angerissen, aber nicht beantwortet..

Viele Grüße,
Henrik

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview