News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Auch Huawei P30 Pro wird neu aufgelegt: New Edition wieder mit Google

Started by Redaktion, May 02, 2020, 09:54:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alles kommt bei Huawei irgendwann aufgemotzt zurück, auch das P30 Pro. Nachdem es bereits  eine "New Edition" des P30 Lite gab, wird nun auch das ehemalige Kamera-Flaggschiff P30 Pro neu aufgelegt, verrät ein Leaker vorab. Wir rechnen mit aufgefrischtem Design, einer neuen Farboption und potentiell mehr Speicher.

https://www.notebookcheck.com/Auch-Huawei-P30-Pro-wird-neu-aufgelegt-New-Edition-wieder-mit-Google.463474.0.html

ThomAK

Launch wird wohl am 15.05. erfolgen. Das P30 Pro New Edition ist in den Teilnahmebedingungen der aktuellen Freebuds 3 angegeben.

"Ab dem 15.05.2020 nimmt zudem das Huawei P30 Pro New Edition teil"

Fleckvieh

Was darf Huawei alles ändern, damit das P30 Pro NE nicht als neues Gerät zählt? Wären Änderungen an der Kamera möglich?

Mein Traum wäre die Hardware des P30 Pro mit den Kameras des P40 Pro (zumindest die neue Ultraweitwinkelkamera und die Telekamera - die Hauptkamera könnte zur Not die alte bleiben)

LaLeLu

Ich steig da einfach nicht mehr durch bei den Smartphone Modellen. Kann mal jemand ein Plakat machen mit allen Modellen die aktuell gerade erhältlich sind und die Specs dazu schreiben und angeben welche alle vom selben Konzern kommen.

Ich muss sonst echt aufgeben und verzichte in Zukunft auf ein Handy, denn mein Android gibt den Geist auf und das andere ist ein iPhone SE 2020, ach nein das gleich aussehende 6s  8) ich verwechsle das dauernd, das ich aber nicht nutzen will als Smartphone sondern nur für das checken von der mobilen Darstellung bei responsive Webseiten brauche. Und da will ich definitiv keine SIM Karte rein packen, nur schon der Gedanke daran lässt mich erschaudern.


mir für LaLeLu

Quote from: LaLeLu on May 02, 2020, 19:00:10
Wenn jemand nicht weiss was mit seinem Geld machen, ich würde mich als Lösung anbieten  :p
...
Ich steig da einfach nicht mehr durch bei den Smartphone Modellen. Kann mal jemand ein Plakat machen mit allen Modellen die aktuell gerade erhältlich sind und die Specs dazu schreiben und angeben welche alle vom selben Konzern kommen.
Ich wollte dir schon das Geld überreichen :p. Aber was willst du damit ohne Überblick machen? Darum
www.notebookcheck.com/Test-Sortierung-Hersteller.236.0.html
Du kannst hier einen Hersteller nehmen, z. B. Huawei, und alles, was von ihm hier getestet würde, überschauen. Alle seine Smartphones, Bandes, Books,

Mit der Vergleichstabelle ist es noch einfacher. Wie die, unten. Kopier den Link komplett mit der Maus, dann in Browseradresse einfügen, sonst darauf klicken geht nicht, weil der Link so nicht vollständig übertragen wird, wie man es auch sieht:
www.notebookcheck.com/index.php?id=73542&specs[]=284912&specs[]=285434&specs[]=284394&specs[]=296340&specs[]=296266&specs[]=297102&specs[]=298891
Um das zu erstellen, öffnest ein Test, dann suchst dort "Zum Vergleich hinzufügen", ist gleich unter Spezifikationenbeschreibung normalerweise, klickst darauf und so in jedem Test, was du vergleichen willst. So bald du auf "Vergleiche" drückst, welcher dir immer zeigt, wie viele du schon Geräte eingefügt hast, bekommst die Tabelle, wie oben.

LaLeLu

Quote from: mir für LaLeLu on May 02, 2020, 20:16:22
Quote from: LaLeLu on May 02, 2020, 19:00:10
Wenn jemand nicht weiss was mit seinem Geld machen, ich würde mich als Lösung anbieten  :p
...
Ich steig da einfach nicht mehr durch bei den Smartphone Modellen. Kann mal jemand ein Plakat machen mit allen Modellen die aktuell gerade erhältlich sind und die Specs dazu schreiben und angeben welche alle vom selben Konzern kommen.
Ich wollte dir schon das Geld überreichen :p. Aber was willst du damit ohne Überblick machen?

Das ist furchtbar lieb von dir aber das Problem ist ja, dass ich doch eben schon alles über jedes Gerät gelesen habe von Realme, Redmi, Xiaomi, Oppo, Samsung, und deswegen ja diese Übersichtslosigkeit habe.

Leider bin ich ein sehr visuell orientierter Mensch, der die Hälfte der technischen daten schon vergisst bevor er sie sich gemerkt hat. Wenn du mir also daraus ein übersichtliches Plakat machen kannst, damit ich dies optisch erfassen kann wo ich stehe und was ich hin will, wäre das grossartig.

Damit du jetzt nicht unnötig mit Adobe oder Affinity anfängst mir ein schönes Plakat zu machen, das dann nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ich dir das gerne hier mal zeigen in Form von Pasta....

https://66.media.tumblr.com/6d3775187d6d8fd0e2cdb1c27f158a00/tumblr_n1yty4QDZ81rarmtwo1_1280.png

Wenn du das bis morgen Abend fertig hast, fänd ich das super ;-D

Alexander Fagot

Quote from: Fleckvieh on May 02, 2020, 16:41:00
Was darf Huawei alles ändern, damit das P30 Pro NE nicht als neues Gerät zählt? Wären Änderungen an der Kamera möglich?

Prinzipiell ja, beim P30 Lite New Edition wurden etwa kleinere Änderungen an der Kamera vorgenommen aber das ist wohl eher die Ausnahme. Auf keinen Fall darf wohl Mainboard und SoC geändert werden, da sonst eine neue Zertifizierung nötig wäre. Ich glaube halt persönlich nicht, dass dein Traum in Erfüllung gehen wird, denn da würde sich Huawei ja selbst ins Knie schießen, wenn sie die besten features des P40 Pro ins P30 Pro verpflanzen würden ...

Quote from: LaLeLu on May 02, 2020, 19:00:10
Ich steig da einfach nicht mehr durch bei den Smartphone Modellen. Kann mal jemand ein Plakat machen mit allen Modellen die aktuell gerade erhältlich sind und die Specs dazu schreiben und angeben welche alle vom selben Konzern kommen.

Wie wärs mit einem Blick etwa auf den Geizhals-Preisvergleich:
https://geizhals.eu/

Da kann man hunderte Filter und Sortieroptionen setzen und die sind meistens auch recht komplett was alle am europäischen Markt erhältlichen Smartphones anbelangt.

LaLeLu

Quote from: Alexander Fagot on May 02, 2020, 20:38:02
Wie wärs mit einem Blick etwa auf den Geizhals-Preisvergleich:
https://geizhals.eu/

Da kann man hunderte Filter und Sortieroptionen setzen und die sind meistens auch recht komplett was alle am europäischen Markt erhältlichen Smartphones anbelangt.

Woooooooow, das ist ja voll krass dort.

Jetzt habe ich nur noch 85 Resultate bei meinen Vorgaben. Das wird ein ganz schön grosses Pasta Plakat :-D

Das Problem ist, dass ich jetzt wieder nicht mehr weiss, was in den ganzen Testberichten stand die ich zu den ganzen Modellen gelesen habe. Und wo war jetzt nochmal der unterschied zwischen Xiaomi Mi 10, Xiaomi Mi Note 10 und Xiaomi Mi Note 10 Lite und Xiaomi Mi 10T usw......

Ich fürchte eure Bemühungen bringen mich nicht mehr weiter. Und obwohl ich eigentlich kein Samsung haben wollte, wirds jetzt wegen der Ratlosigkeit vielleicht doch wieder eines und zwar ein Galaxy S10 Lite, nur damit ich auf der sicheren Seite bin. Der Preis kommt da ja in den nächsten Wochen vielleicht noch runter.

Jedenfalls herzlichen Dank. Der Geizhalsfilter ist genial und wenn man etwas sucht und so stark eingrenzen kann, dass man nur 10 Geräte zu Auswahl hat ist das echt genial.

mir für LaLeLu

Quote from: LaLeLu on May 02, 2020, 21:01:55
und wenn man etwas sucht und so stark eingrenzen kann, dass man nur 10 Geräte zu Auswahl hat ist das echt genial.
Nicht nur. Auch das
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Eingeben:
Geräteklasse: Smartphone
Testtyp * Nur eigene Tests anzeigen

Weitere Grenzen sind von dir.

LaLeLu

Quote from: mir für LaLeLu on May 02, 2020, 21:55:52
Quote from: LaLeLu on May 02, 2020, 21:01:55
und wenn man etwas sucht und so stark eingrenzen kann, dass man nur 10 Geräte zu Auswahl hat ist das echt genial.
Nicht nur. Auch das
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Eingeben:
Geräteklasse: Smartphone
Testtyp * Nur eigene Tests anzeigen

Weitere Grenzen sind von dir.

Ja aber es ist ja nicht mein Problem an die Tests zu kommen. Ich weiss bei so vielen Geräten einfach nicht mehr was jetzt bei welchem Gerät noch relevant war und welches was konnte.

Es ist keine Frage der Information sondern eine Frage der Kapazität von meinem Gehirn und das kann irgendwie X2 Pro von Oppo X2 und Realme X2 nicht mehr auseinander halten ;-)

Wien1975

Also, einen P30 New Edition wird es nicht geben, nur der P30 Pro wird als New Edition angeboten. Habe ich das richtig verstanden?

Bad-Boy

Don't Feed the Troll .... so langsam wird's ja nervig mit ,,LaLeLu"... wenn man angeblich einfach nur zu doof ist Vergleiche zu ziehen tut es mir echt leid... ist bestimmt auch nicht leicht 3 std im Laden rumzulaufen und nicht zu wissen welche Nudeln man kaufen soll... ich denke aber viel mehr ... das hier nur polarisiert werden soll.
Jeder post ist immer gegen irgendwas....
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Alexander Fagot

Quote from: Wien1975 on May 03, 2020, 22:07:43
Also, einen P30 New Edition wird es nicht geben, nur der P30 Pro wird als New Edition angeboten. Habe ich das richtig verstanden?

Ja, so sieht es aktuell (Stand 4. Mai) aus. ;)

Iroko

Quote from: Bad-Boy on May 04, 2020, 07:12:29
einfach nur zu doof
Nein, Selbstdiagnose ist schon gestellt
Quote from: LaLeLu on May 02, 2020, 21:59:41
eine Frage der Kapazität von meinem Gehirn

Für viele ist Globalisierung schon zu viel. Der hier aber will was leckeres kaufen, alles zuerst durchprobieren, aber bei dritter Probe vergisst schon Geschmack von der erster und allen vorherigen. Hat schon vor diesem deinem Wurf Fehdehandschuh hingeworfen bekommen, hat nicht erwidert, nach Troll sieht das nicht aus, sondern nach dem Käuferverhalten in einem Laden. Welcher dazu auch wenn jemanden Bananenschale unter die Füße wirft, dann sich selber. Und das gekonnt, doofe können so nicht. Warum sollen andere Käufer oder Ladenbesitzer sich angegriffen füllen, wie von einigen anderen hier in der Vergangenheit? Oder nicht sich mitamüsieren? Ja, er wirft ab und zu die Sprüche ins Raum. Aber verträgt auch überhitzten Antwort darauf. Womit ich jetzt keine Einladung mache.

Hier war immer die Meinung Erwünscht, wenn das richtig geordnet war. Ohne Limit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview