News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony liefert viele Details zu den Alpha-Kamera-Features im Xperia 1 II

Started by Redaktion, May 01, 2020, 20:56:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine Sony Alpha-Kamera in der Hosentasche. Der Traum vieler Smartphone-Besitzer soll ja mit dem Xperia 1 II in Erfüllung gehen, das Sony im Frühjahr angekündigt hatte und nun bald mal in den Handel kommt. In einem ausführlichen Bericht erklärt Sony nun im Detail, worauf man sich als mobiler Photograph so freuen darf und was alles von Sonys Alpha-Kameras übernommen wurde.

https://www.notebookcheck.com/Sony-liefert-viele-Details-zu-den-Alpha-Kamera-Features-im-Xperia-1-II.463318.0.html

Pebbels09

WoW 😍 👍 ein Traum, für mich als bereits begeisterten Xperia1 User.
Weiter so Sony, nicht blenden, sondern klotzen 💪

Da Rookie

Sony verkauft nicht einmal mehr selbst seine Handys.Ein Service oder Fachtrupp gibt es nicht mehr.eine Sonymobile Seite wie früher ,Fehlanzeige .Mitarbeiter für Shops oder Elektronikmärkte abgeschafft.

Ganz ehrlich ,lasst es doch ganz bleiben.
So viele Mitarbeiter eingespart und dann Handys  wie ein l4  rausbringen,das ist lachhaft.

Damals zu z3/z3compact Zeiten,da haben sie alles richtig gemacht.
Nach dem z5 ging es den berg runter.

Xa1 wie viele Displays gingen laputt5 etc....
Und nun 3in Telefon für Wort über 1000 Euro als Nischenhersteller...sorry Sony .so wird das nix.

JpD

 morgen,
Es findet sich immer eine der bei Sony was zu sagen hat.
Sony verkauft nicht über ihre Homepage? Ich habe zuhause fast alles von Sony und nie auf Idee gekommen was auf Homepage zu kaufen war il einfach viel teurer war. Habe im Moment XZ3 compact und kann nicht klagen.Wkku halt lange, ist robust... Sehe oft Artikel l"sony vom aus", "Sony wieder nicht Geschäft" aber Sony ist immer da.

DavidMe

Eigentlich ein total interessantes und wirklich schönes Gerät. Es gibt für mich aber leider ein Paar Hacken. 1. Leider nur 60HZ Display, beim S20 gibt's 120Hz, 2. Zu Groß, das S 20 ist einfach kompakter, 3. Der Sony Service ist leider eine Katastrophe und ich glaube kaum,  dass er besser geworden ist.  Die müssen ja sparen. 4. 1200€ sind zu teuer,  dafür bekommt man fast zwei S20....... trotzdem eigentlich ein sehr guter Ansatz von Sony. Ich hoffe dass sie erfolgreich damit sind ich würde mir gerne eines Tages mal wieder ein Sony Gerät kaufen. Ich habe die Marke eigentlich immer geliebt. Derzeit bin ich aber der Meinung, dass man wenn man realistisch das Preis-Leistungsverhältnis sieht nicht an den normalen Galaxy S Geräten vorbei kommt und das schon seit Jahren.

Sportivo

Dann viel Erfolg mit dem Samsung Service ;D

Kann über den Sony Service nicht Klagen. In Home Service, und bei den Smartphones hatte ich auch noch nie Probleme. Meine Schwägerin kann ein Lied vom Samsung Service singen.
Jeder soll mit dem glücklich werden womit er gute Erfahrungen gemacht hat und was gefällt.

Korrekturleser

Quote from: Pebbels09 on May 01, 2020, 22:54:46
WoW 😍 👍 ein Traum, für mich als bereits begeisterten Xperia1 User.
Wenn Sony endlich ermöglicht einen GCamMod zu benutzen, können Poweruser endlich die sehr gute Hardware ausreizen. Bisher hat Sony aber immer das Speichern von RAW-Daten (für Nicht-Sony-Apps) deaktiviert.

Ich freue mich auf das kompaktere Xperia 10 II und bin gespannt auf den Vergleich zum Pixel 4a und iPhone SE 2020.

Kevin Greising

Quote from: DavidMe on May 02, 2020, 09:44:51
Eigentlich ein total interessantes und wirklich schönes Gerät. Es gibt für mich aber leider ein Paar Hacken. 1. Leider nur 60HZ Display, beim S20 gibt's 120Hz, 2. Zu Groß, das S 20 ist einfach kompakter, 3. Der Sony Service ist leider eine Katastrophe und ich glaube kaum,  dass er besser geworden ist.  Die müssen ja sparen. 4. 1200€ sind zu teuer,  dafür bekommt man fast zwei S20....... trotzdem eigentlich ein sehr guter Ansatz von Sony. Ich hoffe dass sie erfolgreich damit sind ich würde mir gerne eines Tages mal wieder ein Sony Gerät kaufen. Ich habe die Marke eigentlich immer geliebt. Derzeit bin ich aber der Meinung, dass man wenn man realistisch das Preis-Leistungsverhältnis sieht nicht an den normalen Galaxy S Geräten vorbei kommt und das schon seit Jahren.

1. Ein 120 Hz Display in einem Smartphone, wer brauch das schon? Viele FPS benötigt man hauptsächlich für Games auf PC oder auf dem Fernseher für Filme. Als Filmgeniesser schau ich mir Blockbuster doch nicht das erstemal auf dem Smartphone an. 2. Größe ist Geschmackssache, es handelt sich beim Xperia 1 II um einen S20+ Konkurrent, nicht S20. 3. Mit dem Sony-Service hatte ich nie Probleme, sehr kompetent, hilfsbereit und kulant 4. Ein S20 kostet aktuell 860 EUR *2=1700EUR, also eher 1,5 S20, aber wie vorher erwähnt ist es ein S20+ Konkurrent also vergleichen Sie die Preise von diesen beiden Smarthphones. S20+/128GB: 960 EUR UVP:999 EUR; S20+/512GB: 1050 EUR UVP 1.250 EUR 2 Monate auf dem Markt. UVP Xperia 1II: 1199EUR/256 GB. Ich empfinde das als konkurrenzfähigen Preis, zumal ein Aux-Anschluss vorhanden ist, welchem Samsung fehlt (keine 100 EUR Differenz Wert aber immerhin etwas einzigartiges heutzutage). Nach ein paar Monaten auf dem Markt werden sich die Preise annähern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview