News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leak: Das HP Omen 15 2020 zeigt sich im neuen Design mit einem Ryzen 7 4800H

Started by Redaktion, April 29, 2020, 18:59:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die britische HP-Webseite zeigt ein neues Omen 15 mit der Modellnummer 15-en0xxx, und wie es aussieht spendiert HP dem Gaming-Notebook ein komplettes Redesign. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen, ein AMD Ryzen 7 4800H in Kombination mit einer Nvidia GeForce RTX 2060 dürften viele Gaming-Freunde glücklich machen.

https://www.notebookcheck.com/Leak-Das-HP-Omen-15-2020-zeigt-sich-im-neuen-Design-mit-einem-Ryzen-7-4800H.463297.0.html

SCARed

irgendwie ist da stillstand beim thema P/L. letztlich spielt in spielen die GPU eine rolle und dah at sich (bezüglich des preises, den man für den laptop bezahlt) nix getan.

der wegfall des numpads ist eh ein dealbraker für mich, aber da scheiden sich ja die geister.

Mel_Fox_76

Wie unterschiedlich die Meinungen und Eindrücke sein können. Ich habe den Eindruck, dass gerade Schwung in die Notebookszene kommt.
Natürlich sind kommende Notebooks entwickelt worden bevor diese blöde Corona Pandemie ausbrach und die Unsicherheit wirkt sich gerade negativ aus.
Ungleich dazu sind die zuletzt angekündigten Modelle von MSI und jetzt HP Envy 15 oder auch dieses offenbar von Razer inspirierte neue Omen 15 doch tolle Neuentwicklungen. Auch der Trend zu 16:10 (Envy 15, Envy 17, Dell XPS 13, 15, 17) ist doch mal ne schöne Neuerung. Auch dass Intel mal unter Druck gerät und es eine sehr attraktive Alternative gibt, wird uns Konsumenten nur guttun.
Ich hoffe nur, dass die Coronasache schnellstmöglich überwunden wird und dass zumindest eines der genannten Notebooks eine gute Balance aus Performance und Kühlsystem hat. Dann werde ich mir dieses Jahr noch ein schönes Notebook gönnen. Auf die Tests der kommenden Notebooks mit GPU zwischen GTX 1650TI und RTX 2060 bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.

In Stock

Quote from: Mel_Fox_76 on April 30, 2020, 22:39:44
Ich habe den Eindruck, dass gerade Schwung in die Notebookszene kommt.
...
dass zumindest eines der genannten Notebooks eine gute Balance aus Performance und Kühlsystem hat.
Fundament für das, was jetzt kommt, war noch damals gegossen, als die Hersteller irgend warum von Stimmen überzeugt waren, daß alle dünn, auch wenn es laut wird, haben wollen. Stimmt das nicht? Ihr könnt die Kaufberatung anschauen. Beträchtliche Teil wollen das, egal, welche Synonymen sie benutzen. Dabei heute kommen noch dünne Ränder automatisch dazu.
Man kann heute nicht diese so ausgelegte und damals vorbestellte Hardwareteile leise ohne "schwachbürstig" oder Thermaltrottling machen.
Darum mit deiner "Balance", was meinst du damit in der Zahlen? Ist doch schon wieder gleiches, was ich geschrieben habe, nur ohne ungünstige Wörter plus kantenglättenden PR.

Mein altes jetziges NB ist 39mm dick im Vergleich zum frisch getesteten lauten MSI 20mm. Mir wäre egal, wie dick ein Notebook ist, zumindestens die 39mm 17 Zoll hätte ich jetzt wieder gekauft, wenn er unter Last unter 40dB bei 35° Umgebung bleibt und mind 5-7° Abstand bis Thermaltrottling halten kann. Und für sonstige Ausstattung erwarte ich nicht, daß es unter 3000 kostet. Aber wir haben nicht solche Geräte.
Alles, was wir haben, sind nur solche Preise für viel gestrichenen, teils minderwertigen eingebauten Ausstattung.

In Stock

Quote from: In Stock on May 01, 2020, 13:54:52
Alles, was wir haben, sind nur solche Preise für viel gestrichenen, teils minderwertigen eingebauten Ausstattung.
Was noch dazu laut ist, wie der Monster.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview