News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kameravergleich Huawei P40 Pro vs P30 Pro: Der Google Verzicht lohnt sich nicht!

Started by Redaktion, April 28, 2020, 16:14:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alt gegen neu. Das P40 Pro von Huawei kann bekanntermaßen nicht auf Google Services zurückgreifen, das P30 Pro aber schon. Zudem herrscht gegenwärtig ein hoher Preisunterschied zwischen den Huawei Smartphones. Doch macht das Huawei P40 Pro diese Nachteile durch eine viel bessere Kameraqualität gegenüber dem Vorjahresmodell wett? Wir schauen uns in einem Test beide Huawei Modelle im direkten Vergleich an.            

https://www.notebookcheck.com/Kameravergleich-Huawei-P40-Pro-vs-P30-Pro-Der-Google-Verzicht-lohnt-sich-nicht.462908.0.html

Bericht-halb-fertig

Ist ja alles gut und schön aber das kann wohl nur Teil 1 sein oder? Ich mein, die Telefoto-Kamera lasst ihr komplett unter den Tisch fallen, obwohl dort aufgrund der unterschiedlichen Sensoren ebenfalls Unterschiede zu erwarten sind. Gerade dort finde ich ist das P30 Pro zum Beispiel ziemlich unscharf.

Oliver Renner

Mal abgesehen vom besseren optischen zoom des p40 pro. Ich hatte das p30 pro und jetzt das p40 pro. Ich sehe deutliche Fortschritte.  Insbesondere die Anzahl unscharfen Bilder ist das p40 pro deutlich im Vorteil. Dieser Vergleich ist unseriös!

X220

Quote from: Bericht-halb-fertig on April 28, 2020, 17:58:00Ich mein, die Telefoto-Kamera la**t ihr komplett unter den Tisch fallen, obwohl dort aufgrund der unterschiedlichen Sensoren ebenfalls Unterschiede zu erwarten sind.
Ja, genau. Würde mich auch über einen Vergleich der Telefotos bei Dunkelheit freuen.

mememe

...bei weit geöffneter Blende...

Ihr solltet aber als Tester schon wissen, dass Huawei bis heute nur FESTE Blenden verbaut, es also keine weit geöffnete Blende gibt, findet ihr nicht?

Negs

Ich Frage mich was der Titel mit dem Kamera Vergleich zu tun hat‽ Ich mein "Kameravergleich Huawei P40 Pro vs P30 Pro: Der Google Verzicht lohnt sich nicht!" was hat der Google Verzicht mit der der Kamera zu tun??? Das ist logisch wenn man sich ein neues Hauwei holt das da keine Google Dienste sind aber dafür kann Huawei nichts außerdem hat das nichts mit der Kamera zu tun und jeder der sich ein Huawei holt weiß worauf er sich einlässt!

bmg1900

Außerdem ist im P40 mit 5g chip,was ja somit zukunftssicher ist.
Auch Google ist mit Anleitung im Internet möglich,sogar der playstore.

Thbratwurst

 >:D

Wo lohnt sich nen Phone ohne Google nicht? Es kann saß gleiche nur ist kein Google dabei was meine Daten hinterhältig nutzt um immer reicher zu werden, ich hab meine Phones die letzten 5 Jahre so minimal wie möglich Google kompatibel gebastelt, jetzt bin ich froh endlich eins zu bekommen wo der Müll vorerst Geschichte ist, läßt die Überschrift keine Apple Guru lesen, die leben schon lange ohne Google.

Marcus Herbrich

Hallo zusammen,
dieses Format ist recht neu bei Notebookcheck und wir müssen erst noch schauen wie gut diese Artikel bei unseren Lesern ankommen, da der Umfang eines solchen Artikels auch dem Interesse der Leserschaft entsprechen sollte. Grundsätzlich ist/war dieses Format als kurzer Vergleichstest angedacht, und gerade die Hauptkamera wohl bei den meisten Nutzern schwerpunkthaft verwendet wird. 
Da bei diesem Vergleich einige Nachfragen bezüglich der Zoom-Cams kamen, habe ich noch ein Update nachgeschoben.

Quote from: mememe on April 29, 2020, 01:11:09
...bei weit geöffneter Blende...

Ihr solltet aber als Tester schon wissen, dass Huawei bis heute nur FESTE Blenden verbaut, es also keine weit geöffnete Blende gibt, findet ihr nicht?

Ich wollte damit auch keineswegs andeuten, dass Huawei beim P40 Pro auf eine variable Blende, ähnlich wie bei Samsung-Smartphones, setzt. Vielmehr dass bei Objektive mit einer niedrigen Blendenzahl (im allgemeinen) eine geringere optische Auflösung vor allem in den Randbereichen des Bildes besitzen und das dies besonders bei Dunkelheit und einer (vermeintlich) schlechteren Qualität des Objektives offensichtlich wird. 

greate5t

ANDERS herum wird die Aussage korrekt:
Verzicht auf Google lohnt sich immer!
(wenn ich ebenso absolutistisch sein darf)

PS: Großhändler melden, daß die Anfrage unerwartet groß ist, aber die Medien (so wie ihr) immer noch das Eine vor sich her plappern können: "Huawei ist böse"; "Huawei ist unsicher"; "Huawei ohne Google ist keinen Cent wert" ...

X220

Quote from: Marcus Herbrich on April 30, 2020, 14:59:34
Update nachgeschoben.
Vielen Dank für das nachgeschobene Update der Telefotos bei Dunkelheit!

Für mich ist jetzt klar, dass sich für mich der Aufpreis für das P40 Pro (oder lieber das P40 Pro+) gegenüber dem P30 Pro lohnt.

Ich werde dann höchstwahrscheinlich beim P40 Pro+ zuschlagen. Ich glaube es soll im Juni angeboten werden.

Bei YouTube gibt es schon ein Testvideo des optischen 10-fach Zooms.


In Stock

Quote from: Ian on May 01, 2020, 13:57:22
Was hat jetzt der Google Verzicht mit der Kamera zu tun?
Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln. Aber nicht auf der Geschmackseite, sondern wenn die Äpfel noch nicht reif sind, dann wird man sich so wie so mit dem Kauf zurück halten müssen auch wenn sonst man die Äpfel mag.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview