News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Meinung: Apples iPad Pro mit dem Magic Keyboard ist der Laptop der Zukunft, den man heute nicht kaufen sollte

Started by Redaktion, April 26, 2020, 14:43:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit iPadOS 13.4 und dem Magic Keyboard hat Apple das Notebook der Zukunft erschaffen. Doch taugt das iPad Pro damit heute schon als Laptop-Ersatz? Die Antwort ist für viele Nutzer leider nach wie vor nein – doch das könnte sich schon in wenigen Jahren ändern.

https://www.notebookcheck.com/Meinung-Apples-iPad-Pro-mit-dem-Magic-Keyboard-ist-der-Laptop-der-Zukunft-den-man-heute-nicht-kaufen-sollte.462357.0.html

homme

Das hat schon Steve Jobs bei der Präsentation des ersten Ipads behauptet. Und so wie er damals gelogen hat wird das Ipad niemals ein Notebook ersetzen für Menschen die wirklich produktiv damit arbeiten.

RobertJasiek

"So werden etwa heruntergeladene Dokumente im ,,Downloads"-Ordner in der Dateien-App gespeichert"

Ich habe es gerade erneut getestet: es funktioniert nicht. Wenn ich Dateien in anderen Apps speichere oder als PDF in sie drucke, zeigt sie Files nicht (in Downloads) an. Wenn ich sie in Files speichern will, ist so ein Befehl nicht verfügbar. Wenn ich sie nach Files (in den Ordner Downloads) als PDF drucken will, hängt sich der Vorgang auf.

"Apple arbeitet aber bereits daran, die meisten dieser Feature-Defizite auszugleichen."

Und wird dazu noch weitere Jahrhunderte benötigen, wenn man die bisherige Arbeitsgeschwindigkeit als Maßstab nimmt. Jedes Kind mit elementaren Programmierkenntnissen wäre schneller als Apple mit seinem €150 Milliarden Geldsack.

LaLeLu

Quoteuch das könnte sich in den nächsten Jahren ändern: Adobe Photoshop und Affinity Designer sind nur zwei von vielen Beispielen von professionellen Apps

Damit lässt sich überhaupt nicht professionell arbeiten. Das Display ist viel zu klein um überhaupt alle Symbole einzublenden und produktives Arbeiten im professionellen, sprich beruflichen Bereich, einfach nicht möglich.

Das iPad ist immer noch das was es beim ersten Modell war, eine Konsumationsmaschine für Multimedia Inhalte und Games die sich im Studium noch für PDF und Dokumentieren der Vorlesungen eignet. Das wars.

Alles andere "professionelle" Arbeiten erfordert Desktop Software und Geräte in einer bestimmten Grösse. Ich sehe ja wie mein 13" MacBook schon zu klein oder meine Augen zu alt sind. Wer Affinity Designer nutzt, der hat ein ordentliches Grafiktablett daneben.

Da kann Apple bei Präsentationen so oft sie wollen irgendwelche Artists bezahlen damit die etwas damit erstellen oder behaupten das wäre für professionelles Arbeiten geeignet.

TimTom

Die Überschrift ist doch etwas Clickbaity. Das ist Apples Laptop der Zukunft. Diese Kombi aus Tablet und Tastatur gibt es schon Ewigkeiten -> 2in1 Notebooks oder Convertibles 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview