News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus in der Erfolgsfalle: Entlassungen in Europa, viel Kritik am neuen Preisgefüge

Started by Redaktion, April 25, 2020, 13:48:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

OnePlus strukturiert um und kündigt im Zuge dessen in vielen europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, zahlreiche Mitarbeiter. Analysten kritisieren die hohen Preise der neuen OnePlus 8-Generation, die nichts mehr mit den ursprünglichen Zielen des Unternehmens zu tun hätten. Ist OnePlus in die Erfolgsfalle getappt?

https://www.notebookcheck.com/OnePlus-in-der-Erfolgsfalle-Entlassungen-in-Europa-viel-Kritik-am-neuen-Preisgefuege.462911.0.html

Berdan

Gut zu wissen, wollte mich in München nach dem Studium dort bewerben...da mach ich lieber einen großen Bogen um "Never Settle UG".

Techi1409

Also ich bin seit 5 Jahren OnePlus Nutzer und wurde nie enttäuscht. Habe seit ein paar Tagen dass OnePlus 8 Pro ist richtig geil.

Plums

Wenn sich die Käufer mit dem Service in einem Land nicht beschäftigen wollen, warum auch immer, ist dann nicht das der Ursprung für die Entlassungen?

Sonst zwingt niemand einen das kaufen. Es gibt doch noch Apple ;D. Spaß beiseite, es gibt auch noch die anderen Hersteller, welche davon profitieren können, ohne was extra jetzt dafür zu tun.

Hans Günter

Ich bin seit Jahren stetiger Nutzer von Oneplus Modellen. Leider hat der Hersteller die Erfolgsspur verlassen indem er völlig überzogene Preise für sein neues Modell verlangt. Schade drum... Es gibt ja noch andere Hersteller...

fcp33

@Hans Günter

Kann ich nur zustimmen.

Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis bei andere Hersteller auch soweit ist. (vorausgesetzt, haben Erfolg)

Sieh sonst Huawei, vor allem, damals die P9- und P10-Serie. Hammer Geräte, mehr als genug Leistung, gut ausgestattet, tolle Kamera, usw. und das alles zu erschwindliche Preise.

"Dank" Erfolg, haben Sie die Preise immer wieder angezogen und dann entstand eine Lücke die OnePlus gefüllt hat. Aber jetzt hat OnePlus das gleiche passiert, und wollen ein Stück vom Kuchen, somit ist wieder die Lücke entstanden die OnePlus füllen wollte, jetzt wird wieder eins kommen, die es füllt, aber sobald es Erfolgreich gemacht worden ist, wollen die auch wieder Geld sehen. Was grundsätzlich logisch ist.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Haz14

Same here: ich bin seit dem OnePlus 2 dabei, welches 2015 399€ kostete. Seit den 4 Modellen der 7er Version ist das Preisgefüge komplett eskaliert. So verprellt man "Fans".

Obendrauf setzt man dazu noch die krassen Preisunterschiede in den verschiedenen Märkten.

So nicht, OnePlus!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview