News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG Velvet: Leak aus Südkorea liefert bereits fast alle Spezifikationen

Started by Redaktion, April 24, 2020, 20:23:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das LG Velvet wird am 7. Mai offiziell vorgestellt, aus Südkorea tauchen aber jetzt bereits die ersten Spezifikationen auf. Ein plausibel wirkendes Datenblatt zeigt uns vier Farbvarianten des samtigen LG-Flaggschiffs, die technischen Daten deuten auf einen recht konservativ ausgestatteten Premium-Midranger.

https://www.notebookcheck.com/LG-Velvet-Leak-aus-Suedkorea-liefert-bereits-fast-alle-Spezifikationen.462895.0.html

Andreas78

Schade - wieder ein Riesen-Smartphone.
Bei Abmessungen bis max. 150x70mm (LxB) würde sich LG von der Konkurrenz positiv absetzen können.

feirefizo

Mein Gott LG!

Ich habe ein LG G8, koreanisches Modell mit Triple-Kamera.
Nicht zu verwechseln mit dem in Deutschland erhältlichen G8s, das für sich schon in Tests sehr gut abgeschnitten hat.

Das koreanische G8 (LM-G820N) ist nochmal deutlich besser ausgestattet und attraktiver. Es hat als 2019 Modell:

einen kompakten Formfaktor
ein hervorragendes  QHD Display
eine überragende Sende- und Empfangsleistung
ein ordentliches UI
eine sehr gute Kamera mit Normal-, Tele- und Weitwinkelobjektiv
einen Snapdragon 855 mit 6 GB RAM und 128 GB erweiterbaren Speicher
ein angenehm dezentes und eigenständiges Design
ein paar nette bis herausragende technische Features mit Nutzwert (Face-Unlock, Disolay als Lautsprecher) und Potential für Zukunft (Venenerkennung und Gestensteuerung)
MIL-Standard Geräteschutz
3,5 mm Klinke für Kopfhörer
hervorragendes Soundprocessing
4K@60 fps

Über die Vertriebs- und Updatepolitik von LG muss man nicht reden. Aber warum dieses Handy in der Presse überwiegend schlechtgeschrieben wurde, ist mir schleierhaft.
Wie kann man den lobenswerten Versuch einer Gestensteuerung als unnütz abtun? Bin ich der Einzige, der in der Küche oder der Werkstatt steht und keine Lust hat,  sein Display zu verschmieren?

Anstatt die Alleinstellungs- und funktionalen Merkmale weiter zu entwickeln, den Service zu verbessern und die Handys vernünftig zu vermarkten, tritt LG Alles in die Tonne und kommt jetzt mit so was.
Was für ein Schlingerkurs.
Schade schade.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview