News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung will 600 Megapixel-Sensoren produzieren. Aber wofür?

Started by Redaktion, April 21, 2020, 11:28:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Höher auflösend als das menschliche Auge: Das Management der Halbleiter-Sparte von Samsung plant schon für die visuellen Anforderungen einer digitalisierten Zukunft: Wir dürfen mit 600 Megapixel-Sensoren rechnen. Dann aber wohl nicht unbedingt nur im Smartphone.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-will-600-Megapixel-Sensoren-produzieren-Aber-wofuer.462127.0.html

Lurchie

Als Besitzer eines Mi Note 10 muss ich ehrlich sagen das ich überrascht bin welche Details der 108 Megapixel Sensor so einfängt, wenn dieser ohne pixelbinding benutzt wird. Gerade beim zoom in das Bild kann kaum ein anderer Sensor mithalten wenn es um die hinterlegten Informationen und Schärfe geht.

Aber irgendwann sollte Schluss sein. 108 Megapixel finde ich noch ok, jetzt sollte man an dee Größe der Pixel arbeiten um die Qualität weiter aus zu bauen. Und wenn das heißt mein Handy wird 5 mm dicker darf es gerne so sein, den schließlich muss ich dann keine zwei Geräte mehr mitschleppen wenn ich unterwegs bin.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview