News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Surface Go 2: Dünnere Displayränder und höhere Auflösung

Started by Redaktion, April 20, 2020, 18:50:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einem neuen Bericht zufolge soll das kommende Surface Go 2 mit einem größeren Display und somit mit schmaleren Rändern auf den Markt kommen. Dabei soll auch die Auflösung des verbauten Panels ansteigen.

https://www.notebookcheck.com/Surface-Go-2-Duennere-Displayraender-und-hoehere-Aufloesung.462102.0.html

RobertJasiek


Rico Mico

Quote from: RobertJasiek on April 20, 2020, 19:18:15
Entscheidend sind allerdings Akkulaufzeit und Displayspiegelung.

Ich habe den Surface Go (1) mit 4 GB RAM + 64 GB eMMC und finde die Akku nicht schlecht. Vor dem Ausgangssperre war ich täglich 3 Stunden mit der Bahn mit WLAN an, verbungen mit meinem Handy (Mails, Webseiten, Word/Powerpoint, Netflix) + 2-3 Stunden Zuhause (identisch außer Netflix) und die Akku war noch nicht erschöpft. Mit Akku habe das Profil auf "better performance" und angeschloßen auf "best performance". Was gut ist, ich kann Unterwegs den Surface Go (1) über USB-C aufladen (habe ein Powerbank mit PD (power delievery 18W) sowie mit meinem Samsung S9 Plus oder S20 Ultra Ladegerät. Ich würde sagen, dass mit meinem S20 Ultra Ladegerät, kann ich den Surface Go so schnell (oder schneller!) aufladen, als mit dem Surface Go Ladegerät.

Sollte den Surface Go 2 einen 10.3 - 10.5" Bildschirm + Core M3 haben, sowie mit einer etwas besseren Akku, dann werde ich die 8 GB RAM + 128 GB SSD Version kaufen.

Ich habe ein Desktop + Laptop mit Nvidia GPU / Intel 8. Gen CPU und 95% der Zeit nutzte ich den... Surface Go. Leicht, macht was ich brauche außer große Bilder / 4K Videos Bearbeitung oder neue Spielen. Dazu lese ich Zeitschrieften / Zeitungen auf dem Surface Go. Und null probleme! Klappt immer alles (auf dem Asus Desktop und Laptop, die 1600€ bzw. 1200€ gekosten haben, bekomme BSOD "Bluescreen des Todes" immer mal wieder).

Benjamin Hampe

Dieses Gerät haben sich die Leute eigentlich vor 2 Jahren schon gewünscht. Dafür bekommt Intel seine alten aber guten Prozessoren los und die Leute bekommen einen sehr ordentlichen PC ( wirklich personal ) in Briefpapierform.

Habe selber ein Pro4 M3, da war nach 3h-4h Schluss mit Akku. Das war mir persönlich zu wenig in der Bahn und für den Tag, dafür äußerst produktiv die kurze Zeit die es läuft.

RobertJasiek

Rico, da hast du Glück gehabt, dass Go 1 für dich schon ausreichend Akkulaufzeit hatte. Mein Bedarf ist diesbezüglich deutlich größer (auch weil oft maximale Helligkeit im Freien), sodass ich Tests abwarten muss, ob sie beim Go 2 reichen wird. Das Go 2 wird signifikant besser als das Go 1 sein und sicherlich manchen überzeugen.

Für mich sind weitere Aspekte ebenfalls wichtig, besonders genannte Displayspiegelung, aber auch Handhaltbarkeit, die bei iPads besser ist. Es bleibt spannend, ob mich das Go 2 überzeugen kann oder ich lieber in einen neuen iPad-Akku investiere.

Buckau

Freut mich schon darauf! Habe Go (erste Generation) mit 8 GB + 128 GB NVMe und LTE als Schul / Freizeit gerät. Als alltägliches Arbeitsgerät ist er natürlich super, aber manchmal benötigt man Turbo Boost und 2 MB weitere Cache von dem m3 Prozessor für relativ schwere Aufgaben wie Fotobearbeitung. Ehrlich gesagt habe ich niemals den Surface Connect Anschluss benutzt weil USB-C Power Delivery ist da. (Habe auch eine 18 W Powerbank wie Rico, so sorge ich nicht viel um die Akkulaufzeit. Zuhause wird der PC-Tablet mit einem vielseitigen Apple 30 W Ladegerät aufgeladen.)  - Danke Microsoft! Leider haben die aktuelle Surface Pro / Book keinen integrierten LTE Modem, deswegen wäre der neue Go eine gute Wahl für mich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview