News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Xiaomi Mi 10 Pro brilliert mit tollem Display und enttäuscht damit zugleich

Started by Redaktion, April 20, 2020, 18:28:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

In unserem Test zum Mi 10 Pro offenbart das Xiaomi-Smartphone viele Stärken, die in den vergangen Generationen der Mi-Handys noch Schwachpunkte waren. Allerdings bleibt ein Defizit auch beim Xiaomi Mi 10 Pro weiterhin bestehen...  

https://www.notebookcheck.com/Das-Xiaomi-Mi-10-Pro-brilliert-mit-tollem-Display-und-enttaeuscht-damit-zugleich.460197.0.html

Lazybone80

Was soll der Blödsinn mit dem QHD und den 120 Hz. Beides kostet nur Strom. Das mindert das Display keineswegs und spart Unmengen an Akku. Und ich spreche hier aus Erfahrung. Ich bin Besitzer eines Asus ROG 2 Phones. Da würden ebenfalls 120 Hz laufen auf FHD. Aber warum? Die Bildwiederholrate auf kosten des Akkus hochzustellen ist in meinen Augen absolut unnütz. Ja es läuft geschmeidiger. Und? Wir reden hier von einem Handy und nicht von einem Gaming Monitor oder TV. Auf der Größe (in meinem Fall 6,6 Zoll) reichen FHD absolut aus. Der Unterschied ist so marginal. Ein echt gutes Smartphone schlecht zu schreiben nur weil es kein QHD hat....sry das nenne ich einfach nur schlechte Presse. Probleme suchen wo keine zu finden sind.

max musi

Verstehe ich auch null. Wird überall kritisiert. Alleine der Unterschied von 60 auf 90hz ist so marginal, daß man es nur merkt wenn man direkt vergleicht.
Und wie du sagst. Kostet nur Strom.
Hackt mal lieber darauf rum das es nur single sim ist. Das fände ich sinnvoll.

Quote from: Lazybone80 on April 21, 2020, 18:05:15
Was soll der Blödsinn mit dem QHD und den 120 Hz. Beides kostet nur Strom. Das mindert das Display keineswegs und spart Unmengen an Akku. Und ich spreche hier aus Erfahrung. Ich bin Besitzer eines Asus ROG 2 Phones. Da würden ebenfalls 120 Hz laufen auf FHD. Aber warum? Die Bildwiederholrate auf kosten des Akkus hochzustellen ist in meinen Augen absolut unnütz. Ja es läuft geschmeidiger. Und? Wir reden hier von einem Handy und nicht von einem Gaming Monitor oder TV. Auf der Größe (in meinem Fall 6,6 Zoll) reichen FHD absolut aus. Der Unterschied ist so marginal. Ein echt gutes Smartphone schlecht zu schreiben nur weil es kein QHD hat....sry das nenne ich einfach nur schlechte Presse. Probleme suchen wo keine zu finden sind.

Boston

Quote from: Lazybone80 on April 21, 2020, 18:05:15
Was soll der Blödsinn mit dem QHD und den 120 Hz.
Das ist einfach. Bei deinem Lidschlag, was 300-400 ms. dauert, hat 60 Hz Display 20 mal in diesen Moment Displaybild aktualisiert. Ein 120 Hz aktualisiert 40 mal Displaybild für gleiche Zeit. Das macht doch sooo ein Unterschied  ;D. Auch in der wichtigerer Zeit, in welcher man nicht blinzelt!!! Allein so was wissen macht warmes Gefühl :o.
Am jeden Fall, weil der Köder mit mehr Hz funktioniert, wird er dann auch eingeworfen. Was Strommehrverbrauch angeht und damit kürzere Laufzeit, dann so lange einer glaubt, er opfert richtiges für das anderes, wird man das tun. :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview