News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia 5 II: Konzeptvideo zeigt potentiell kleinstes 5G-Android-Flaggschiff

Started by Redaktion, April 20, 2020, 10:31:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Klein und leistungsfähig. Das Erfolgskonzept des neuen iPhone SE könnte im gemunkelten Xperia 5 II noch viel potenter daherkommen, nämlich inklusive 5G-Empfang und natürlich mit besseren Kameras und modernerem Randlos-Design - zumindest im neuesten Konzeptvideo des Concept Creator.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-5-II-Konzeptvideo-zeigt-potentiell-kleinstes-5G-Android-Flaggschiff.462035.0.html

Daniel2

Ich hoffe schwer, dass Sony für die Frontkamera nicht ein Loch in den Bildschirm stanzt. Alternativ muss es unbedingt möglich sein, per Einstellung den entsprechenden Bildschirmbereich auszuschwärzen, sodass das Loch nicht stört. Das könnte den angenehmen Nebeneffekt haben, die logische Bildschirmauflösung auf ein kompatibleres 16:9-Seitenverhältnis zu reduzieren. Aus Erfahrung mit dem Xperia 10 weiss ich dass zahlreiche Apps, besonders Spiele, mit 21:9 nicht umgehen können. Gut drei Viertel der von mir getesteten Spiele sind in 21:9 unansehnlich bis unspielbar. Theoretisch sicher der Fehler der App-Entwickler (wobei solche grosser Publisher wie EA oder Ubisoft interessanterweise meistens komplett versagen, während solche von einzelnen Entwicklern tendenziell kompatibler sind), aber als Endbenutzer ist das wenig relevant. Eine 16:9-Beschränkung, dies bei gegenwärtigen Sony-Geräten so nicht gibt, wäre ein Win-Win.

Ich habe über die Jahre die meisten meiner Anforderungen an Mobiltelefone aufgeben müssen, weil sie von keinem Hersteller mehr bedient werden. Inzwischen sind sie auf das absolute, nicht mehr verhandelbare Minimum reduziert worden: SDXC-Slot, 3.5"-Jack, und kein Notch/Cutout. Trotzdem ist Sony derzeit so gut wie der einzige Hersteller, der diese Ansprüche noch erfüllen kann. Sowohl das 10 II also auch das 1 II qualifizieren sich – nur ist mir ersteres etwas zu schwach und letzteres etwas zu klobig und teuer. Ein 5 II wäre ganz mein Ding, sofern es in meinen drei Kriterien mit den anderen Mark 2's mithält.

RobertJasiek

Warum ist ein SDXC-Slot für dich erforderlich?

Ich habe ja auch meine nicht verhandelbaren Kriterien und deswegen noch kein Smartphone...

MasterKenobi

Quote from: RobertJasiek on May 15, 2020, 16:17:14
Warum ist ein SDXC-Slot für dich erforderlich?

Ich habe ja auch meine nicht verhandelbaren Kriterien und deswegen noch kein Smartphone...

Hey? Warum?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview