News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wer ein rotes Apple-Produkt kauft unterstützt die COVID-19-Bekämpfung

Started by Redaktion, April 17, 2020, 07:51:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schon seit vielen Jahren lässt Apple einen Teil der Profite, die das Unternehmen mit dem Verkauf roter Produkte erzielt, der AIDS-Bekämpfung zugute kommen. Das ändert sich nun, zumindest vorübergehend gehen die Spenden direkt an Organisationen, welche die aktuelle Pandemie bekämpfen.

https://www.notebookcheck.com/Wer-ein-rotes-Apple-Produkt-kauft-unterstuetzt-die-COVID-19-Bekaempfung.461812.0.html


Andreas M.

Wer ein rotes Produkt kauft unterstützt in erster Linie Apple und nicht die COVID-19-Bekämpfung. Wenn es Apple wirklich um den Kampf gegen die Krankheit gehen würde, würden sie einfach die Miliarden, welche sie durch Steueroasen an Steuern hinterziehen, spenden.
Aber so ist es wieder nur ein Werbegag, eine Pille für das Gewissen - "wir haben ja was gemacht".

Geffi


Der D

Und was wäre dan die bessere Möglichkeit, das Großunternehmen wie Apple und co das Spenden oder starten von Aktionen einfach sein lassen ?

Man braucht sich natürlich keine Illusionen hingeben, das 10% oder mehr pro Produkt an die Organisation gehen. Ich würde mir z.b kein Produkt kaufen das mir nicht gefällt nur weil ein kleiner Teil gespendet wird.

Aber diese ewige Meckerei wenn Unternehmen etwas Spenden kann ich nicht nachvollziehen. Aktuelle Zahlen gibt es nicht, aber es dürften etwa 30-70 Millionen pro Jahr sein, was ca ein Drittel der Spenden für die Organisation bedeutet.

Für Apple sicher nicht viel und deshalb werden sie auch keine Heiligen aber an der Aktion an sich kann ich nichts schlechtes sehen.


Bad-Boy

Quote from: Der D on April 17, 2020, 14:27:57
Und was wäre dan die bessere Möglichkeit, das Großunternehmen wie Apple und co das Spenden oder starten von Aktionen einfach sein lassen ?

Man braucht sich natürlich keine Illusionen hingeben, das 10% oder mehr pro Produkt an die Organisation gehen. Ich würde mir z.b kein Produkt kaufen das mir nicht gefällt nur weil ein kleiner Teil gespendet wird.

Aber diese ewige Meckerei wenn Unternehmen etwas Spenden kann ich nicht nachvollziehen. Aktuelle Zahlen gibt es nicht, aber es dürften etwa 30-70 Millionen pro Jahr sein, was ca ein Drittel der Spenden für die Organisation bedeutet.

Für Apple sicher nicht viel und deshalb werden sie auch keine Heiligen aber an der Aktion an sich kann ich nichts schlechtes sehen.

Bin ganz bei dir...egal was bei Apple gemacht wird...es gibt immer Leute die auch da was schlechtes sehen.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview