News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad X1 Yoga Convertible der 4. Generation mit Core i7 im Test: Ein verstecktes ThinkPad X1 Carbon

Started by Redaktion, April 15, 2020, 14:30:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wenn das ThinkPad X1 Carbon und das Yoga C940 ein gemeinsames Kind hätten, wäre es das ThinkPad X1 Yoga. Dieses Convertible packt das Beste des professionellen ThinkPad X1 Carbon in ein Gehäuse, das stark an das an Verbraucher gerichtete Yoga erinnert und gibt somit einen guten ersten Eindruck.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X1-Yoga-Convertible-der-4-Generation-mit-Core-i7-im-Test-Ein-verstecktes-ThinkPad-X1-Carbon.461339.0.html

Thunlachs

Alter, was soll das?!

Ihr bewertet hier einen Laptop mit klapperndem Touchpad und grottigem Display mit 90% bei einem Preis für 2000???

Ihr seid Thinkpad-Fanboys, aber dann so ein Gerät so gut zu bewerten ist lächerlich !

Thinkpads sind einfach keine Geräte mehr, die sich ein Privatanwender kaufen sollte. Selbst mit Studentenrabatt.

Die Foren sind voll mit defekten und Mängeln dieser Geräte. Die Qualitätskontrollen sind bei einem premium business Produkt wesentlich geringer als bei einem premium consumer Gerät.

Die ermittelten Daten sind das einzig brauchbare bei euren Laptoptests.


anon876

Ich muss da zustimmen, diese Wertung ist bei den massiven Schwachpunkten und dem Preis einfach nicht gerechtfertigt. Das Problem ist aber eher, dass dies hier mal wieder ein übersetztes Review des amerikanischen Kollegen, welches qualitativ nicht auf dem selben Niveau der Reviews eurer deutschen Redakteure ist.

mgrmtk

Der Trackpoint bei meinem X1 driftet derart, dass er unbrauchbar ist. Der Lenovo Support ist keine Hilfe. Laut Google ist das kein Einzelfall.

Dr. MacGyver

Ach, schon wieder ein ThinkPad, wo das TouchPad nicht funktioniert.
Ich habe mir letztes Jahr das X1 Carbon kommen lassen (4-mal nacheinander), und bei jedem Gerät war das TouchPad defekt - nach nur 2-3 kleinen Bewegungen ist der Cursor jeweils "eingefroren" ... und das bei einem Gerät mit einem Listenpreis von rund 2.500.- Euro.
Absolutes No-Go!

Benji

2000€ und Pixelfehler, ein zu dunkes Display, ein unzulänglich funktionierendes Touchpad und fehlerhafte Treiber die erst aktualisiert werden müssen damit Typ-C USB funktioniert? Das Endergebnis hätte nie so hoch ausfallen dürfen. Wie kann so etwas eigentlich heutezutage noch passieren mit den Treibern?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview