News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 4a: Alle bereits bekannten Specs zum preiswerten Google Phone 2020

Started by Redaktion, April 10, 2020, 10:26:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einmal mehr bekräftigte ein aktueller Leak wichtige Detailinformationen zum kommenden Google Phone Pixel 4a, das ja in wenigen Wochen das Pixel 3a aus dem Vorjahr ablösen wird. Wir haben alle bekannten Specs übersichtlich in Tabellenform zusammengetragen.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-4a-Alle-bereits-bekannten-Specs-zum-preiswerten-Google-Phone-2020.460745.0.html

Jatzinka

Eher bescheidene Specs für die vermuteten 400 Euro. Da muss die Kamera schon sehr gut werden. Die drei Jahre anhaltenden Software Updates in allen Ehren, bin mir aber nicht sicher ob der 730 in zwei Jahren noch viel Spass macht.

GerdAn

Quote from: Jatzinka on April 10, 2020, 10:48:53
Eher bescheidene Specs für die vermuteten 400 Euro. Da muss die Kamera schon sehr gut werden. Die drei Jahre anhaltenden Software Updates in allen Ehren, bin mir aber nicht sicher ob der 730 in zwei Jahren noch viel Spass macht.

Für Schulhof-Helden sind das natürlich keine krassen Specs, für alle anderen absolut ausreichend. Der Fakt das es ein Google Smartphone ist rechtfertigt für mich den Preis. Ich bekomme stets Sicherheitsupdates und Major Updates schnell und direkt von Google. Außerdem ist die Cam bei Google immer Top Notch.

RobTheBob

Also ganz ehrlich, es kommen nach wie vor neue "Mittelklasse" Handys mit Snapdragon 6.. raus, da ist doch der 730 er eine deutlich bessere Alternative. Was bieten denn die anderen für spektaculäre "Specs". Lauter  überflüssige Features, die nicht zuverlässig funktionieren.
Mir sind u.a. zeitnahe (Sicherheits-) Updates wichtig. Und wenn man kein Apple Anhänger ist, bleibt außer Google Pixel fast nix übrig. Und die Kameras der Pixel sind einfach top. Ich hoffe nur, dass die Display-Helligkeit  besser ist als beim Pixel 3a, das ist mir nämlich zu dunkel.
Wenn dem so ist, gibt es für mich absolut keine Alternative zum Pixel 4a.
Quote from: GerdAn on April 10, 2020, 14:03:40
Quote from: Jatzinka on April 10, 2020, 10:48:53
Eher bescheidene Specs für die vermuteten 400 Euro. Da muss die Kamera schon sehr gut werden. Die drei Jahre anhaltenden Software Updates in allen Ehren, bin mir aber nicht sicher ob der 730 in zwei Jahren noch viel Spass macht.

Für Schulhof-Helden sind das natürlich keine krassen Specs, für alle anderen absolut ausreichend. Der Fakt das es ein Google Smartphone ist rechtfertigt für mich den Preis. Ich bekomme stets Sicherheitsupdates und Major Updates schnell und direkt von Google. Außerdem ist die Cam bei Google immer Top Notch.

Gernot

viel zu klein! 5,8 Zoll bei 19,5:9 Verhältnis ist winzig - hoffentlich kommt ein XL!

Jatzinka

Quote from: GerdAn on April 10, 2020, 14:03:40
Quote from: Jatzinka on April 10, 2020, 10:48:53
Eher bescheidene Specs für die vermuteten 400 Euro. Da muss die Kamera schon sehr gut werden. Die drei Jahre anhaltenden Software Updates in allen Ehren, bin mir aber nicht sicher ob der 730 in zwei Jahren noch viel Spass macht.

Für Schulhof-Helden sind das natürlich keine krassen Specs, für alle anderen absolut ausreichend. Der Fakt das es ein Google Smartphone ist rechtfertigt für mich den Preis. Ich bekomme stets Sicherheitsupdates und Major Updates schnell und direkt von Google. Außerdem ist die Cam bei Google immer Top Notch.

Es geht nicht um "krasse" Specs und Schulhofhelden. Es geht drum welche Hardware man zu welchem Preis erwirbt, verglichen mit der Konkurrenz.

Thomas4711

Naja das 4a ist ein Telefon aus dem Jahr 2019. Wenn das Pixel wie einst das Nexus ein Referenz-Gerät ist oder sein soll, dann gibt's halt Technik vom Vorjahr. Immer noch keine SD-Card, eSIM auch ungewiss, kein 5G, kein UWB, kein WLAN 6. Also technisch weit hinter Huawei und Co. zurück. Da warte ich dann eher auf Android One von Motorola oder Nokia. Xiaomi liefert ja in dem Bereich nichts mehr.

Korrekturleser

#7
Quote from: Gernot on April 10, 2020, 14:48:52
viel zu klein! 5,8 Zoll bei 19,5:9 Verhältnis ist winzig - hoffentlich kommt ein XL!
Gerade die "kleine" Größe ist ein Alleinstellungsmerkmal im aktuellen Größenrausch und wird das 4a, genauso wie das iPhone SE 2020, zum Verkaufserfolg machen. Das Sony Xperia 10 II werde ich daneben legen und mich für eines dieser "kompakten" Geräte entscheiden. Das 3a XL hat sich deutlich schlechter verkauft als das Nicht-XL.

In der Tabelle fehlt: 144.2 x 69.5 x 8.2 mm

Alexander Fagot

QuoteIn der Tabelle fehlt: 144.2 x 69.5 x 8.2 mm

Vielen Dank für die Info, Korrekturleser! Integriert!

Korrekturleser

#9
Quote from: Alexander Fagot on April 11, 2020, 10:14:07
QuoteIn der Tabelle fehlt: 144.2 x 69.5 x 8.2 mm
Vielen Dank für die Info, Korrekturleser! Integriert!
Ich kann die Größenangabe nicht in der Tabelle finden!? Wenn die geringe Höhe (verglichen mit 3a) stimmt, ist das eine Erwähnung im Text wert, weil es viele Freunde von kompakten Geräten glücklich machen würde.

"Abmaße sind schon geleakt, ein bisschen kleiner als das 3a(144.2 x 69.5 x 8.2 statt 151,3 x 70,1 x 8,2 beim 3a)"

RobTheBob

@Thomas4711: keine SD ist wirklich ein Manko, 5G interessiert mich erstmal nicht, kein e-sim kann ich mir nicht vorstellen, das hatte ja schon das 3a nach dem Update auf Android 10.
Das 1. Motorola One hat meine Frau, ist wirklich gut, aber was dannach kam, Naja. Im Übrigen nicht überall wo "One" draufsteht, ist auch Android One drin, siehe manche Motorolas. Und die Nokias 7.2 oder 6.2 reisen einen auch nicht vom Hocker.
Ich denke das 4a wird ein super Verkaufserfolg, weil es klein ist, lange Updates bietet und eine Super Kamera haben wird.
Ich hoffe nur, dass die Display-Helligkeit besser ist als beim 3a.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview