News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test LincPlus P1 Laptop: Alu-Unibody spart bei der Akkulaufzeit

Started by Redaktion, April 06, 2020, 09:21:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für schmale Budgets gibt es auch schmale, dünne Laptops. LincPlus setzt auf gute Stabilität und Wertigkeit. Die Akku-Laufzeit steht aber ganz hinten an, die Leistung ebenso.

https://www.notebookcheck.com/Test-LincPlus-P1-Laptop-Alu-Unibody-spart-bei-der-Akkulaufzeit.459568.0.html

Markus

Kann man den hinteren Deckel abschrauben und die WiFi-Karte erreichen? Oder ist das Notebook zusammengeklebt? Würde mich wirklich sehr interessieren!

Alex_

Hi,

es sind an der Unterseite 10 Schrauben (zusätzlich zu den zweien für den M2-Slot). Ob das Gerät zusätzlich noch verklebt ist kann ich nicht sagen. Ich werde es (heute) zumindest mal nicht auseinander nehmen. :-)

Grüße
Alex

Wolfgang_D

Hi,

Achtung, es gibt zwei weitere Schrauben! Diese sind unter zwei der vier schwarzen Gumminoppen versteckt. Die Gumminoppen sind nur geklebt, kann man vorsichtig ablösen/anheben. Wenn auch die darunter befindlichen Schrauben gelöst sind, lässt sich die rückseitige Abdeckung einfach abheben.

Von dort aus lässt sich dann z.B. einfach der Akku ausbauen. Leider kam ich auch dann noch nicht an das RAM heran, das ich durch einen größeren 8GB S0-Baustein ersetzen wollte. Ich bin nicht sicher, ob der Austausch bei diesem Modell möglich ist. Vielleicht hat jemand eine Antwort oder Idee und kann es hier posten.

Grüße,
Wolfgang

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview