News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leak: Dell XPS 17 mit neuem Comet Lake-H-Prozessor auf dem Weg

Started by Redaktion, April 04, 2020, 13:29:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bereits vor einem Jahr deutete eine geleakte Dell-Roadmap auf ein Revival eines XPS 17 im Jahr 2020 und nun wurde ein solcher Dell-Laptop tatsächlich im Userbenchmark entdeckt. Mit Intels aktuellem Comet Lake-H-Prozessor, 32 GB RAM und offenbar einem 16:10 4K-Display könnte Dell bald wieder im 17 Zoll-Segment wildern.

https://www.notebookcheck.com/Leak-Dell-XPS-17-mit-neuem-Comet-Lake-H-Prozessor-auf-dem-Weg.459877.0.html

Mulhouse

Dell schein doch nochmal die Kurve zu kratzen indem es auf 16:10 setzt. Aber auch 17 Zoll im Verbund mit schmalem Displayrahmen....das wird supersexy.

Ballon

Quote from: Redaktion on April 04, 2020, 13:29:35
Das Segment der 17 Zoll-Notebooks wurde von Herstellern zuletzt stark vernachlässigt, doch seit dem Vorjahr bahnt sich hier ein kleines Revival an. Nach dem LG Gram 17, welches in Sachen Gewichtsreduktion ein Zeichen setzte,
Ich denke es damit zu erklären, daß anstatt zwei Gruppen zu bedienen, eine wäre wie LG Gram 17 oder "wie Apple" mit ihre Vorteilen und für diese Gruppe unsichtbaren (nur für die andere sichtbaren) Nachteilen, und die andere Gruppe, mit ihren Vorteilen von viel Ausstattung und für diese Gruppe unsichtbaren (nur für die andere sichtbaren) Nachteilen, versuchte man immer beides in einem Gerät integrieren, was nicht gehen kann. Für beide Gruppen war das in besten Fall schon wieder und wieder halbleeres Glas. Was wird dieses XPS 17 sein? Neuer Aufguss von was?

Lululante

No AMD no buy.  8)
Im Ernst. Performance-mäßig sieht der i7-10th kein Land. Schade, dass Dell so konservativ ist. Ich bin XPS-15-User und werde mir wahrscheinlich was anderes suchen müssen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview