News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leak: Die Sony PlayStation 5 könnte ein Schnäppchen werden

Started by Redaktion, March 30, 2020, 14:06:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Neben dem Design sind vor allem das Release-Datum und der Preis die beiden größten Geheimnisse, die zur PlayStation 5 noch gelüftet werden müssen. Ein kanadischer Händler hat diese Infos auf Anfrage nun bereits bestätigt, und wenn dieser Preis stimmt wird die PS5 ein wahres Schnäppchen.

https://www.notebookcheck.com/Leak-Die-Sony-PlayStation-5-koennte-ein-Schnaeppchen-werden.459388.0.html

Lordhelmchem

Also haltet mich für blöd aber wenn ich das lese frsge ich mich wo die billig werden soll und was Ihr hier anpreist!!!

"so findet man recht einfach Nachrichten, in denen ein Mitarbeiter den Preis von 559 CAD angibt – das entspricht in etwa 357 Euro. Zum Vergleich: Die PlayStation 4 (ab 289 Euro auf Amazon) ist in Kanada für 399 CAD auf den Markt gekommen."

Denn genau was ihr schreibt, wurde die ps4 zum launch für 399 CAD angeboten aber zu welchen Preis wurde sie denn hier gelauncht?
Genau zum Marktstart hier hatte die PS 4 auch einen Start Preis von 399 €
Also wie im USD einen 1zu1 Wechselkurs was bedeuten würde, sollte der Preis stimmen und genauso verfahren werden, die Ps5 am Ende 559 € kosten würde und das wäre erstens kein Schnäppchen und zweiten genau der 500-600 € spekuliert Preis!!!!

Thorsten Sahr

sorry dann liegt es an dir, denn 559 CANADISCHE DOLLAR sind 359 EURO, klingelts bei dir jetzt?

Lordhelmchem

Ehe ja aber der launch Preis war vorbei der PS4= 399 CAD  UND hier?
399 €
Wechselkurs 1zu1
Es ist nicht relevant was der CAD gegenüber an Wert hat es geht um den Marktpreise und da spielt der wechselkurs keine Rolle
399CAD = 399 €
570CAD = 570 €
Da steuen und Transport und und und noch drauf kommen
Es ist traurig wenn man nicht einmal genau recherchiert

Hannes

Quote from: Lordhelmchem on March 30, 2020, 15:50:33
Ehe ja aber der launch Preis war vorbei der PS4= 399 CAD  UND hier?
399 €
Wechselkurs 1zu1
Es ist nicht relevant was der CAD gegenüber an Wert hat es geht um den Marktpreise und da spielt der wechselkurs keine Rolle
399CAD = 399 €
570CAD = 570 €
Da steuen und Transport und und und noch drauf kommen
Es ist traurig wenn man nicht einmal genau recherchiert

Hallo Lordhelmchen,

der Wechselkurs des kanadischen Dollar im Vergleich zum Euro hat sich seit dem Launch der PlayStation 4 massiv zugunsten des Euro verändert, das erklärt einen Großteil der unterschiedlichen Umrechnung – bei einer 1:1-Umrechnung würde Sony den Preis in Europa im Vergleich zur PlayStation 4 also um mehr als 20 Prozent erhöhen, und dafür gibt es bislang kein Indiz.

Viele Grüße,
Hannes

Neururer S.

In USA und Kanada werden die Preise als Netto angegeben. Selber dazurechnen müsst ihr also noch die Mehrwertsteuer. In diesem Artikel ist nicht ersichtich ob Ihre nun meint 559 CAD + Mwst oder ohne denn wie gesagt, wenn ihr nur den Preis übernommen habt dann ist es sehr wahrscheinlich dass man da noch 10-15% Steuer drauf hauen muss. Auch stimmt es nicht, dass man wie mein Vorredner sagen kann, dass das Umrechnungsverhältnis USD EUR 1:1 ist da ja, wie gesagt, in Übersee noch Steuer hinzu kommt.

Frank68

Kann man nur hoffen dass kein Schnäppchen kommt. Moderne Leistungsstarke Technik die hinten raus günstiger wird. Lebt ja lang genug.

Wenn die jetzt schon günstig kommt für was? Dann ist stand jetzt schon nichts ordentliches verbaut. Das Gerät muss zum Launch ein Meilenstein werden. Das Gerät ist letztendlich 6-7 Jahre im Handel....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview