News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On Huawei P40 Pro: Die Kamera bleibt der Star - und was für einer!

Started by Redaktion, March 26, 2020, 14:34:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Huawei stellte heute die neue P40 Serie vor. Während das P40 Lite bereits gestartet ist, gesellen sich nun drei weitere Modelle hinzu. Neu ist das P40 Pro+, welches jedoch erst in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein soll, die beiden anderen Smartphones P40 und P40 Pro bereits ab Mai. Letzteres konnten wir uns schon genauer anschauen und haben es einem Unboxing und Hands-On unterzogen.

https://www.notebookcheck.com/Hands-On-Huawei-P40-Pro-Die-Kamera-bleibt-der-Star-und-was-fuer-einer.459082.0.html

Paul Fischer

Wird die AI Best Moments Funktion auch für die älteren Modelle P30 und P30Pro verfügbar sein?
Ist doch schließlcuh eigentlich nur die Software die da geupdated werden müsste oder liege ich da falsch.

bradarnold

"nur das Nokia PureView 808 (1/1,2") hatte mehr Sensorfläche".

Diese Aussage ist falsch. Panasonic hatte das Smartphone Lumix DMC-CM1 mit einem 1 Zoll großen Sensor.



Falco

Quote from: Patti on March 27, 2020, 00:27:24
Warum nicht?
Weil man keine Apps wie Gmail, YouTube, Google Fotos, Google Pay und keine Apps aus dem Google Store nutzen kann. Aber gut wenn du keine dieser meistgenutzten Apps brauchst und stattdessen die China Apps von Huawei nutzen willst bitte.

Daniel Schmidt

Quote from: Falco on March 27, 2020, 08:58:33
Aber gut wenn du keine dieser meistgenutzten Apps brauchst und stattdessen die China Apps von Huawei nutzen willst bitte.
Das ist so nicht ganz richtig. Die AppGallery beinhaltet nicht ausschließlich "China-Apps". Den Shop gibt es schon länger und er wird nun aufgrund der politischen Lage stärker ausgebaut. Aber es gibt bereits jetzt viele bekannte Apps auch in der AppGallery. Einschränkungen sind vor allem bei Messengern aus den USA und vor allem bei Apps des Facebook-Konzerns zu erwarten und natürlich alles was von Google kommt.

Huawei bietet beispielsweise zu WhatsApp einen Direktlink zur Herstellerseite an, auf der die aktuelle APK geladen werden kann. Momentan besteht hier natürlich noch das Problem, dass es keine automatischen Updates gibt. Wer von einem Android-Phone aus auf ein neues Huawei-Telefon umzieht, kann bestehende Daten auch einfach (inklusive Apps) auf das neue Telefon mittels Phone Clone kopieren.
Viele Facebook-Apps bekommt man gut über den frei verfügbaren Amazon Appstore.

Sicherlich sind die Lösungen nicht optimal und vor allem für weniger technisch versierte Nutzer mitunter nicht einfach umzusetzen.

Falco

Was nutzt es mir als normalen User der nicht experimentieren will, der einfach die App Updates aus dem Google Play Store laden will und beruflich und auch privat viele Google Apps und Services nutzt dass der Huawei Shop ausgebaut wird?

Rein gar nichts. Das ist marketingtechnische Augenwischerei und Schönreden von ganz klaren Nachteilen. Bei Google bekomme ich mit Foto kostenlos Speicherplatz für meine Aufnahmen, von Gmail und mobilen Bezahlen gar nicht zu reden. Die neuen Huawei-Handys sind wie Autos mit superstarken Motor und schwammigen Fahrwerk, wer sich ein P40 kauft muss wissen dass er ohne die meisten seiner bisher genutzten Apps verzichten muss.

Außerdem muss man sich bei Huawei selbst auf ein eigenständiges Ökosystem einlassen. Nehmen wir die Health App: Der User muss sich registrieren, sonst kann die App gar nicht genutzt werden. Viele Services wie Cloud sind bis auf ein minimales Freikontingent kostenpflichtig. Warum soll ich mir den Stress mit Huawei antun, wenn ich bei anderen Anbietern wie Xiaomi und Co. fast die gleiche Leistung mit allen Vorteilen bekomme?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview