News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S20: Dramatische Nachteile der Euro-Exynos-Version im Vergleich mit der US-Snapdragon-Variante

Started by Redaktion, March 20, 2020, 15:52:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

In diesem Jahr bekommen nicht nur die USA die stärkere Snapdragon 865-Version der Galaxy S20-Serie, auch die Heimat Südkorea wird von Samsung erstmals mit dem Qualcomm-SoC statt hauseigenem Exynos 990 beliefert. Die sündteuren Galaxy S20-Flaggschiffe in Europa müssen nicht nur ohne mmWave 5G auskommen, auch bei Performance, Akkulaufzeit und Foto-Qualität zockt uns Samsung mit den diversen Nachteilen der Exynos-Variante ab, insbesondere Gamer sollten nach Alternativen suchen.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S20-Dramatische-Nachteile-der-Euro-Exynos-Version-im-Vergleich-mit-der-US-Snapdragon-Variante.458569.0.html


Andreas Schmidtke

Ich habe noch das S7 und seit Samsung das Handy durch ein Update langsamer gemacht hat und sie nur noch hässliche Curved Handys haben Sind sie mir unsympathisch.
Nun dachte ich bringen sie mal ein brauchbares Handy raus und dann so was...
Samsung ist für mich gestorben!!

Harrytipper

Quote from: Andreas Schmidtke on March 20, 2020, 23:06:34
Ich habe noch das S7 und seit Samsung das Handy durch ein Update langsamer gemacht hat und sie nur noch hässliche Curved Handys haben Sind sie mir unsympathisch.
Nun dachte ich bringen sie mal ein brauchbares Handy raus und dann so was...
Samsung ist für mich gestorben!!

Samsung hat doch beim s20 endlich eingesehen dass diese gerundeten Displays keiner will und die Rundung dementsprechend wieder sehr verkleinert.

Auch wenn man im Alltag die Einschränkungen des exynos als Normalnutzer nicht bemerkt, ist für den Preis des Smartphones die Performance eines Vorjahres-Flaggships schon eine Dreistigkeit.

Ycon

Die Petition braucht es gar nicht, weil Samsung von sich aus die Entwicklung der Exynos eingestellt hat. Der aktuelle Chip sollte, glaube ich, schon der letzte sein.

Außerdem wird der europäische Markt immer belächelt. Alternativ könnte Europa ja, so wie die anderen auch, selber solche Produkte herstellen und dann sich selbst bevorzugen :p

RobertJasiek

Es geht ums Prinzip. Europa ist nicht die Müllkippe für überschüssige, minderwertige Hardware. Samsung sollte komplett auf seiner Resteverwertungsmarge sitzen bleiben!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview