News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 13 9300 mit hellem 16:10-Display, aber schwacher CPU-Leistung

Started by Redaktion, March 03, 2020, 21:36:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wir haben die Einstiegskonfiguration des brandneuen Dell XPS 13 9300 in der Redaktion. Das Highlight des neuen Modells ist die Rückkehr zu einem 16:10-Display, doch die Prozessorleistung hat sich im Vergleich zum Vorgänger verschlechtert.

https://www.notebookcheck.com/Dell-XPS-13-9300-mit-hellem-16-10-Display-aber-schwacher-CPU-Leistung.455289.0.html

Thomas Henkel

The fhd panel is probably same panel from the 2 in 1 model. Therefore review of 4k model would be better so that we could have an idea of the 4k panel of 2 in 1. Especially pwm behavior!!!

Klaus Schwarz

Könnt ihr vielleicht auf die Tastatur eingehen? Im Januar haben einige hands on Reviewer ja gemeint sie ist gegenüber dem 2in1 verbessert worden. Wie ist sie im Vergleich zum 2in1 oder zum Mac Book Pro auch ein extremer Vergleich zum Beispiel zum Thinkpad x1 Carbon wäre cool das ist ja in dicke und Gewicht so in etwa vergleichbar aber vor allem wie ist sie im Vergleich zum Vorgänger.

Konrad M

Hallo liebes notebookcheck-Team,

Danke schon jetzt für den wie immer ausführlichen Test!

Mich würde vor allem die Akkulaufzeit - gerade im Vergleich zum Vorgänger, der bei FHD ja hervoragend abgeschnitten hat, interessieren. Die FHD-Werte des 9380 konnte ich nämlich spontan nicht mehr finden, und ein Vergleich mit den UHD-Modellen (oder anderen Herstellern mit hochauflösenderen Displyoptionen) gestaltet sich aus meiner Sicht schwierig.

Daneben finde ich auch die Qualität der Soundausgabe sehr relevant und würde mich freuen, wenn ihr hierzu ein paar Sätze verliert.


Frosch45

Wie sieht es mit coil whining aus? Wie laut sind die Lüfter?

Ich wär ja schon zufrieden mit 16:10, mattem Display, leiser Lüftung und keinen Nebengeräuschen. Zusammen mit Windows gab es das zuletzt vor langer langer Zeit.

majuss

Definitiv coil whine richtig testen! Holt den jungen Praktikanten ran, wenn ihr es nicht hört ;)

Till

ich habe das gefühl beim dell power manager gab es in der letzten version einen bug. Bei meine xps 13 2in1 mit dem 1065g7 war die leistung bis vor etwa 3 wochen relativ hoch, die einstellugen im power manager änderten tatsächlich etwas an der performance in cinebench. Im "ultra leistung" modus hiet er konstant etwa 26w wärend er im "optimiert" moodus relativ schell bei 15w ankam. dabei bleibt das Gerät ziemlich leise und Kühl. nach demletzten update war es vällig egal welchen modus man wählte, nach der boost phase von 28sec ging die Leistungsaufnahme auf 15W runter, der lüfter schaltete sich sogar manchmal im cinebench lauf aus. Interessanter weise ließ sich das ganze umgehen wenn man das gerät in den Tablet modus klappte, dann lief er wieder wunderbar mit 28w. wirklich ehr ärgerlich, vor allem weil ohne diese blöde software auch nicht mehr leistung zur verfügung steht. Nach demupdate von gesten sind die probleme wieder komplett verschwunden, die modis haben wieder eine funktion und das notebook wieder die versprochene leistung.

Gast

Danke an das Notebookcheck Team für den Test.

Könnt ihr hier in den Kommentaren schon Auskunft über die Akkulaufzeit geben? Stehe kurz vorm Kauf und warte auf euren Test.

VG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview