News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S20 Ultra: Enttäuschende Akkulaufzeiten trotz 5.000 mAh-Akku im Vergleich

Started by Redaktion, February 26, 2020, 16:22:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Kombination aus Snapdragon 865 und externem 5G-Modem im Galaxy S20 Ultra dürfte im Vergleich mit iPhone 11, iPhone 11 Pro Max und Samsungs eigenem Vorgänger Galaxy S10+ einiges an Laufzeit kosten - trotz riesigem 5.000 mAh Akku. Wer dann noch den 120 Hz-Modus dazuschaltet verliert gleich 3 volle Stunden Akkulaufzeit, wie erste Tests zeigen.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S20-Ultra-Enttaeuschende-Akkulaufzeiten-trotz-5-000-mAh-Akku-im-Vergleich.454682.0.html

CD Labs: Radon Project

Ich weiß, es handelt sich bloß um von TomsHardware übernommene Infos, aber dennoch: Könntet ihr bitte diese in eine eigene Tabelle umwandeln und die wichtigste Info, wie viele Wh die Akkus jeweils haben, hinzufügen? Bekanntermaßen sind maH-Angaben nun einmal vollkommen irrelevant, wenn die Akkuspannungen nicht einheitlich sind.

Nadoo

Das war doch zu erwarten.

Samsung hat auch nicht gesagt, dass mit dem grossen Akku mehr Laufzeit zur Verfügung stehen soll.

Die Aufgabe des grösseren Akku ist es ein riesiges Display mit hoher Leuchtkraft und 120Hz, 5G Technologie, Video und Kamera Superduper Features usw. zu kompensieren und nicht für längere Laufzeiten zu sorgen.

Die Akkulaufzeit ist ja jetzt auch generell kein Problem mehr, denn diese Manko wird ja heute durch Schnelladetechnologien kompensiert.

Ausserdem enttäuschen die Laufzeiten die da auf dieser Tabelle sind überhaupt nicht. Trotz 5G und grösserem Display ist sie bei 60Hz immer noch besser als beim iPhone 11 Pro Max.
Das Galaxy S10 Plus ist überhaupt das einzige Gerät das noch mehr Laufzeit bietet.

Und jetzt noch das Highlight: Im verlinkten Artikel wird die Akkulaufzeit überhaupt nicht schlechtgeredet so wie hier, denn da steht schon im Teaser "The Samsung Galaxy S20 Ultra DELIVERS EPIC BATTERY LIFE".
Die Quelle berichtet nur davon, dass der 120Hz Modus ordentlich Saft verbraucht.


Ponton

Quote from: peterpan on February 26, 2020, 20:17:26
Nutzloser Beitrag. In Europa wird keiner diesen Prozessor sehen.
Es gibt vieles, was ich nicht kaufen vorhabe. Ist aus deinem Sicht klug, wenn ich darüber nichts lese?

Mariusz

Es bleibt immer noch Spielraum wo man mehrere minuten/ teilweise stunde raus holen kann wenn es nach optimiert wird. Beispiel verzicht gewährleistung root und optimieren / anpassen nach seinen wünschen, so hab ich teilweise einiges zusätzlich rausholen können bei meinen ganzen Samsung Note geräten (weniger verschwendete Ressourcen für sinnloses aufem Handy )

Tristan

Der Akku meines S20 Ultra scheint bereits defekt zu sein! Ich kann ihn nur noch wenig aufladen. Er ist dann innert wenigen Minuten bereits wieder leer.

Aufgefallen ist mir, dass es sehr lange dauerte, bis er nur 80% voll war (mehr ging nie).

Nach dem Debakel mit dem Akku hat nun Samsung ein erneutes Problem? Bedenklich!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview