News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia 1 II offiziell: Sony bringt Profi-Alpha-Kamera-Tech und High-End-Audio-Features

Started by Redaktion, February 24, 2020, 09:29:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Frühling startet Mark II des Sony Xperia 1 und schon bei der Bezeichnung Xperia 1 II wird klar - Sony orientiert sich mehr am Profi-Kamera-Markt als am klassischen Smartphone-Segment. Mit einigen spannenden Features der Sony Alpha-Kameras und einem starken Fokus auf das Thema Audio will Sony den Turnaround schaffen und wieder zurück an die Spitze. Ob das gelingt?

https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-1-II-offiziell-Sony-bringt-Profi-Alpha-Kamera-Tech-und-High-End-Audio-Features.454517.0.html

Nadoo

Ist okay aber haut keinen vom Hocker für den Preis.

Hätte das 699.- gekostet, boah ey, ja klar. Aber für knapp unter 1000,- EUR verlange ich dann inzwischen doch mehr als die 12MP Kameraauflösung von meinem Galaxy S7. Und bei Sony, einem Kameraspezialisten deutlich mehr.

Ja ich weiss, mehr Pixel auf einem kleinen Sensor, desto weniger Licht pro Pixel. Aber ich weiss auch je weniger Pixel auf dem Sensor, desto weniger scharfe Bilder und das wird dann durch die Software kompensiert was ein späteres hineinzoomen in ein Bild zu einem Halo Ereignis macht.

Da hat die China Konkurrenz aber kürzlich mehr abgeliefert zu bedeutend tieferen Preisen.

Nach wie vor finde ich es schade, dass Sony immer noch nicht dort zurück ist, wo sie mit dem CMD-Z1 mal waren. Das war voll clever und hatte eine innovative Bedienung. Das hatte ich 1997 und das war wirklich innovativ und praktisch.
Seither kommt leider nur noch Abklatsch der Konkurrenz auf den Markt bei Sony und das nervt mich.

Orgil

Quote from: Nadoo on February 24, 2020, 10:12:25
Hätte das 699.- gekostet, boah ey, ja klar. Aber für knapp unter 1000,- EUR verlange ich dann inzwischen doch mehr als die 12MP Kameraauflösung von meinem Galaxy S7. Und bei Sony, einem Kameraspezialisten deutlich mehr.

fuers protokoll: das iphone 11 pro max nutzt drei 12 MP kameras. diese sind auch locker ausreichend fuer 4k video aufnahmen. selbst professionelle dslrs (z.B. sonys a7 mk3 fullframe sensor) haben "nur" 24 MP.
die "china konkurrenz" versucht mit mehr MP fehlende software optimierungen auszugleichen, aber am ende werden auch 108MP auf 12 MP heruntergerechnet.


Korrekturleser

#4
Quote from: David.P on February 25, 2020, 11:48:39
Top-Kamera und Klinkenbuchse? Shut up and take my money.
Zusätzlich noch "front-firing stereo speakers"! :-) Wenn Sony jetzt noch die Nutzung von GCam-Mods ermöglicht (RAW-Feature fehlte bisher) und der Preis auf eine realistische Höhe schrumpft, ist das Gerät spannend. Mir würde aber auch das Xperia 10 II [1] ausreichen, wenn es die genannten Bedingungen erfüllt.

[1] notebookcheck. com/Sony-Xperia-10-II-offiziell-Neu-sind-21-9-OLED-Display-und-Triple-Cam.454526.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview