News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Surface Book 3 und Surface Go 2 starten im Frühling: Erste Specs geleakt

Started by Redaktion, February 15, 2020, 08:58:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es ist soweit: Noch im Frühling dürfte Microsoft den lange überfälligen Nachfolger für das Surface Book 2 sowie das Surface Go vorstellen, ein bekannter Microsoft-Insider hat sich erstmals zu den möglichen Specs geäußert, die aus dem Top-Modell des 15 Zoll Surface Book 3 auch eine echte mobile Workstation mit Quadro-GPU machen würden.

https://www.notebookcheck.com/Surface-Book-3-und-Surface-Go-2-starten-im-Fruehling-Erste-Specs-geleakt.453928.0.html

Rico Mico

Der Surface Go 2 wird ggf. die günstige Variante wie den Go 4 GB RAM haben aber vielleicht mit 128 GB SSD statt die 64 GB eMMC) und die teuerste Variante den m3-8100Y + 128 GB SSD und 8 GB RAM.

Falls die m3-8100Y Version etwas mehr Akku hat und so teuer wie die aktuelle 128 GB SSD Version kostet, dann hat Microsoft hier ein Kunde. Ich habe bereits die 64 GB 4 GB RAM Version mit dem Pentium Gold und bin sehr zufrieden, aber das ich nun meinen Desktop und leistungsstarker Laptop nur 5% der Zeit brauche, brauche ich etwas schnelles in diesem Format.

fcp33

Endlich kommt Bewegung bei MS, hatte fast aufgegeben.

Momentan sind nur Gerüchte, hoffe die endgültige Specs besser werden.

Eine GTX 16xx im 13.5 Zoll SB3 würde ich noch gehen lassen, aber im 15" wäre schon eine Enttäuschung.
Zumindest die top Versionen sollten schon eine RTX haben.
Und wenn schon 32GB RAM, wäre für die beste Ausstattung 2TB sinnvoller, vor allem bei dem Preis die haben wird.

Aber gut, es gibt noch nichts von MS bestätigt, deshalb lassen wir uns überraschen.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

DanielK

Na hoffentlich bekommt es die Redaktion dieses Mal hin, die 15" Version richtig zu testen und nicht einfach sang- und klanglos ohne Kommentar mittendrin aufhört.
Eine Workstation-Variante vom SB3 klingt erstmal spannend. Die Performance und vor allem die Kühlung muss aber stimmen.

Felix_994

Hab selber ein Surface Go mit 8 GB RAM für's Studium und Arbeit im Einsatz. Bis auf die Akkulaufzeit absolut Top!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview