News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S20: So viel Speicher brauchen 8K-Videos

Started by Redaktion, February 12, 2020, 18:10:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Samsung Galaxy S20 kommt mit mindestens 128 GB Speicher, doch wie lange kann man damit in 8K filmen? Wie sich herausstellt komprimiert Samsung das Video enorm, der Speicherbedarf ist aber trotzdem massiv.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S20-So-viel-Speicher-brauchen-8K-Videos.453767.0.html

DOT2010

Meine Sony a57 (paar Jahre auf dem Buckel) filmt bei FullHD in max. Einstellung ca. mit 12GB+ / Stunde. Das ist ca. 1/3 von dem was ein Handy bei 8K filmt. Das als Rohmaterial und meine Cam hat nicht die Möglichkeiten die Profigeräte haben wie z.B. meist bekannte GoPros die weitaus mehr Daten erzeugen.
Ich hab über Jahre Sportvideos gemacht für Analysezwecke und NIE die Original für diese genutzt. Das wir dann schön runtergerippt auf ca. 0,5-1,5GB/h, allein schon für hochladen mit 2k Leitung brauchst über 2h für solche Daten zum hochladen. Wer soll sich jedes mal 12GB runterladen, selbst Heute noch viel zu viel für die Meisten um nur 1h zu gucken. Dabei können auch NUR performantere Geräte diese Datenmengen wiedergeben, also ist ein Rip unablässig.
Was das Problem beim Phone ist, das die CPU Leistung kein weiteren LIVE-rip ermöglicht ohne den Akku in 5min leer zu saugen oder schneller, falls überhaupt die CPU Leistung reicht für die Datenflut. Von der internen Bandbreite und schnelle ROM/Ram will ich mal gar nicht erst anfangen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview