News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei spioniert seit 10 Jahren über einen Backdoor-Access in seiner globalen Netzwerktechnik

Started by Redaktion, February 12, 2020, 15:01:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Wall Street Journal berichtet darüber, dass die USA behauptet Huawei habe seit mehr als einer Dekade Backdoor-Zugänge zu allen seinen Netzen für Spionage genutzt. Ganz Trump-like kommt die durchaus ungeheuerliche Behauptung der National Security Agency ohne der Öffentlichkeit Beweise zu präsentieren.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-spioniert-seit-10-Jahren-ueber-einen-Backdoor-Access-in-seiner-globalen-Netzwerktechnik.453753.0.html

james11

Also das was die Amerikaner seit Jahren nachweislich machen, aber keinen kümmert es, aber gerne auf andere zeigen, obwohl keine Beweise vorhanden sind. Aber Amerikaner und deren Beweise sind ja hinsichtlich bekannt. Wir sollten uns von den Amerikanern abwenden, diesen Heuchlern.

Aigen

Also mal ganz einfach, Wenn andere Länder dasselbe getan hätten wie Amerika, Z.b. Der Irak oder Afghanistan Amerika überfallen oder Frankreich Wegen Rohstoffen, darum ging es nämlich letztlich, was wäre dann hier los gewesen bei uns?

Man nennt es Kolonialismus oder Imperialismus. Der Westen darf alles, und die UNO und Amerika darf alles auch in Deutschland wie Drohnenkriege. Und das Medienmonopol gemäß der Akte Komossa bis 2099, Aber wenn die Chinesen oder die Russen einen Bruchteil so unehrlich oder so macht geil wären wir unsere Medien wirklich schreiben, dann wäre unser Derzeitiges System was von Kapitalismus Richtung Sozialismus geht, schon längst am A*

Amerika tat gemäß Aussagen der Friedensbewegung, was übrigens keine Antisemiten sind, obwohl das in den deutschen Medien so gesagt wird (denn Semiten sind Hebräer , und Israel ist zu 97,5% nicht hebräischer Abstammung, Palästina uberwiegend hebräischer Abstammung) Seit 1945 20 bis 30 Millionen Tote auf dem Gewissen, dazu 60 bis 180 Millionen Indianer,  Hat jeden Krieg selbst angefangen und dazu die Geheimdienste eingesetzt, um Gründe zu schaffen, Und sogar der Krieg der Tschetschenien oder Georgier gegen Russland wurde über vom Geheimdiensten geförderte Dschihadisten Provoziert oder in Kraft getreten? Wenn Putin so böse wäre, wie er im Westen dargestellt wird, hätten wir schon längst einen Krieg aufgrund der NATO,  welche sämtlichen Zusagen gegenüber Rußland seit 1990 grob gebrochen hat, auch Sicherheitszonen um Russland herum.
Auch Trump ist kein über Genosse, denn im Gegensatz zu Clintons oder der Bush Familie oder Obama hat er sich aus sämtlichen Kriegen zurückgezogen.

Wir sollten ohne irgendwelche Scheuklappen Für oder gegen jemanden berichten.

Solange es hier um Geld geht und Prophet, und sowohl Amerika in Teilen noch als tiefer Staat existiert, was von Trump bekämpft wird, und auch von Putin und solange die NATO ein Angriffsbündnis ist. Und die Europäische Kommission die besatzungs Republik Deutschland Steuern, inklusive Merkel als oberste Marionette, Sollten wir aufpassen, was im Hintergrund geschieht.  China Hat grundsätzlich dieselben Rechte auf Spionage wie Amerika.

Trotz allem danke für all die anderen guten Berichte und nach kritischen Berichte über die Notebooks eine sehr gute Seite, sonst herzliche Grüße.

Thilo

Hans-Dieter

Ja, ja, das böse Backdoor in das Kommunikationsnetz.
Das jeder größere Telekommunikationsanbieter gezwungen ist, Abhörmoglichkeiten für die Regierung zur Strafverfolgung bereitstellen, dürfte hinreichend bekannt sein.
Und das, zumindest in Deutschland, die Mobilfunkgeräte keine direkte Internet Adresse erhalten sondern eine NAT Adresse aus den IP Adresseräumen für Private Netze (10.  172.16.) und die Geräte der Infrastruktur (von Huawei) ebenso.
Und die Netzbetreiber merken nichts davon wenn ihre Geräte nach Hause telefonieren?

DOT2010

Schön das China versucht den Anschluß zu halten, sind sie doch um Längen von der USA, Israel, England, Frankreich, Deutschland und noch n paar andere Länder um Meilen abgehängt... schade nur das sie es eben in diesem Bereich machen.


ECHT JETZT, WUNDERT ES ÜBERHAUPT WEN? Sollte man nicht ehe sauer sein das demokratische Länder die angeblich Freunde sind wie USA, GB, F,... uns ausspionieren statt sich über kommunistische Länder die sowas machen aufregen? In diesen angeblich so demokratischen Länder wird doch Diktatorisch der Mist den Firmen auferzwungen und diese Firmen unterstützen noch diese Demokratieführung mit Spenden? Welch Unsinn... sie sollten mal lieber die Koffer packen und auch ihre Steuern in bessere Länder abdrücken als in der und vor allem USA.


Rumburak2

Ja, grundsätzlich befürworte ich die freie Meinungsäußerung. Aber das, was ich in dem Beitrag von "Aigen" lese, scheint mir keine eigene Meinung zu sein, sondern eine ganz wilde Mischung aus "irgendwo gelesen", "das sagt meine Omma (Onkel Adolf etc.) auch immer" und "Isch BILD mir jetzt ma ne Meinung" zu sein. Also, wie der Verfasser meint, alles ganz einfach.
So wie die Rechtschreibung: Der Profit mußte dem Propheten (welcher?) weichen und es gibt noch andere Feinheiten. Daß die Vereinten Nationen in Deutschland einen Drohnenkrieg führen, war mir bis eben völlig unbekannt. 20 - 30 Millionen Tote (ich nehme an, er meint Menschen) sind schon tragisch, dazu noch 60 - 180 Millionen Indianer (was sind die denn?).

Aber alles wird gut, denn Trump ist ja kein über Genosse (doch, ist er, ein ganz übler Genosse) und Merkel nur eine Marionette (zumindest die oberste).
Sorry, aber wenn ich so einen hanebüchenen Scheiß lese, wird mir erstmal furchtbar schlecht (gelacht wird später).  Muß man hier wirklich alles veröffentlichen?

RobertJasiek

Es ist alles eine Frage der Zählweise, wieviele Toten die USA nach dem 2. Weltkrieg zu verantworten haben. Vietnam-Krieg, dessen Folgen durch chemische Kampfstoffe bis heute, Atomtests mit vielen Menschen als Versuchskaninchen und durchaus auch vielen Toten bis heute in den USA und im Pazifik, Interventionen bis hin zu Bürgerkriegen in Lateinamerika (zB Guatemala) und Afrika, Waffentests in Vieques mit vielen Opfern unter der Zivilbevölkerung, zwei Irakkriege, Folter in diversen Gefängnissen in der Welt sicher auch mit Todesfolge, Drohnenmorde usw.

20-30 Millionen werden sich bei manchen Zählweisen rechtfertigen lassen. Wenn man aber Kriege und Folgetote nicht mitzählt, ist die Anzahl deutlich geringer. Nach dem Motto: Macht ja nichts, ein paar Atolle zu pulverisieren und bis heute radioaktiv zu verseuchen.

Peri

Ich lese nun wieder öfter negative, dumme Artikel über Huawei.
Schreibt mal was über andere Smartphonehersteller, oder Alexa und Co, oder über spionietende Apps, Browser etc.


Luca

Die NSA will das Monopol auf Spionage!

Warum sonst sollten die USA Weltweit so viel Druck machen wegen Huawei, na weil die USA nicht so leicht in Huawei equipment schauen kann!

Warum notebookcheck zum Sprachrohr des Imperialistischem Trump Regime samt seiner Propaganda wird, OHNE Beweise ist eine Schande!

Phlegmatiker

Quote from: Aigen on February 12, 2020, 19:30:07
Wenn Putin
Auch Kim Jong-un und andere ihre Kollegen.
Nein, danke. Alle wollen von dort nach hierher. Haben aber keine Freiheit dazu. Keiner, auch nicht du, will von hier nach dort. Haben aber Freiheit dafür. Haben wir damit abgestimmt, was wir für besser halten?

Frank57

Das die USA das behaupten find ich persönlich sehr komisch. Ihr seit ja nicht dafür bekannt leute ausspionieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview