News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Warcraft III Reforged: Blizzard entschuldigt sich für den verpatzten Launch und verspricht Besserung

Started by Redaktion, February 04, 2020, 16:35:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Beim Remaster von Warcraft III ist wohl so ziemlich alles schief gegangen: Die ursprünglich angekündigten, komplett neuen Videosequenzen fehlen und die Story wurde nicht wie versprochen erweitert, stattdessen fehlen sogar Inhalte vom Original-Spiel. Blizzard will jetzt nachbessern.

https://www.notebookcheck.com/Warcraft-III-Reforged-Blizzard-entschuldigt-sich-fuer-den-verpatzten-Launch-und-verspricht-Besserung.452954.0.html

DOT2010

Ich spiel selbst WoW und hab mir letztes Jahr nach langer Überlegung endlich mal StarCraft geholt. Naja so la la auch da. Aber ich konnte mich zum Glück abhalten WIII vorzubestellen und nach der Misere werde ich auch WoW Shadowlands erstmal abwarten und NICHT vorbestellen.
Das WIII patzt wundert also wohl kaum noch einen denn die Probleme sind seit Jahren von Activision Hausgemacht, Blizzard hat MASSIVE Probleme damit. Activision tut ihnen definitiv nicht gut, man sollte endlich eine Trennung anstreben. Die Entlassung von 30% der Mitarbeiter 2019 hat wohl Blizzard sonst endgültig den Todesstoß versetzt.
Qualität baut seit letztem Jahr massiv ab, eigentlich schon seit sie beschlossen hatten sich auf Irrwegen zu begeben. Ja seit die ein Unfertiges Classic rausbrachten, man hat sinnlos Geld und Zeit + Ressourcen verschwendet um noch etwas Geld auszuquetschen und riskiert auch die aktuellen WoW Gamer zu vergraulen. Immer mehr nehmen den Hut und es wird immer Lauter was Unzufriedenheit angeht. Der letzte Patch 8.3 ist der Verbugteste in der WoW Geschichte, mancher sagt das man mehr als doppelt soviel Mist gebaut hat als im schlimmsten Falle zuvor. Man beseitigt 2 Bugs und schafft mindestens 1 neues...
Die Qualitätsabteilung ist bei Blizzard quasi inexistent. Wenn man sich überlegt das die Leutchen über 10 Milliarden in 8 Jahren allein aus WoW verdient haben ist das mehr als nur ein Armutszeugnis für Blizz. Das Game allein gibt es seit 15, neulich erst 15te Geburtstag gefeiert. Dazu hat Blizz noch andere Game wie StarCraft, Diablo, Heartstone, Heros oft he Storm und Overwatch im petto was auch immer gute Kassenfüller waren. Da darf man sich also was Einnahmen angeht mal die Peinlichkeit selbst ausrechnen mit derart vermurkste Qualität die beim Kunden immer mehr die Regel statt der Ausnahme darstellt.
Wenn sie nicht eine neue und konsequenten Quality Abteilung aus dem Boden schnellstens stampfen werden sie auch die letzte schar an Gamer vergraulen und diese sind recht nachtragend.
Persönlich meide ich seit etlichen Jahren alle EA Games da EA auch ein Saftladen ist das den nicht die Zeit gibt ihre Games auch ordentlich zu machen und auch über Jahre nach zu patchen. Gibt Online Games die nach 2 Jahren total im Regen gelassen werden, wo Hacker, Cheater & Co machen können was sie wollen und die Lust von tausenden Spielern verdorben haben. Wenigstens das läuft noch bei Blizz meist, aber auch da gab es ja über die Jahre Pannen...

Sombra

Ich stimme zu aber bei StarCraft muss ich doch mal einwerfen:
Der SC Remaster ist sehr gut umgesetzt und genau DAS was die treue Spielerschaft sich gewünscht hat. Besonders in Korea.
Zudem war der Preis für die moderaten Änderungen angemessen.

Bei Warcraft ist es leider ganz anders und ich musste feststellen, dass man Blizzard leider nicht mehr blind vertrauen kann.
Das Geld habe ich aber ohne jeglichen Widerstand zurückbekommen. Jetzt darf Blizzard erstmal nachbessern, bevor ich es wieder in Betracht ziehe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview