News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Drei True-Wireless-Headsets im Test: Teurer muss nicht immer besser sein

Started by Redaktion, January 31, 2020, 18:56:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wir stellen drei aktuelle TWS-Kopfhörer einander gegenüber. Mit den Huawei FreeBuds 3 und den Samsung Galaxy Buds treten zwei beliebte Vertreter aus dem mittleren Preissegment gegen die günstigen Redmi AirDots an. Letztere können durchaus überraschen.

https://www.notebookcheck.com/Drei-True-Wireless-Headsets-im-Test-Teurer-muss-nicht-immer-besser-sein.452377.0.html

RobertJasiek

Entscheidend wäre ein Langzeittest zur Übertragungsausfallsicherheit...! Meiner Meinung nach wäre jeder Kopfhörer disqualifiziert, der mindestens einmal im Monat Musik mit Störung überträgt. Bei kabelgebundenen Kopfhörern gibt es IMX keine solchen Störungen, solange das Kabel heil ist und der Stecker steckt.

Teddy

Bei dem Preis der von den Modellen aufgerufen wird sind die airdots für interessierte ein nobrainer Pflichtkauf.
Man muss sich den Unterschied mal vor Augen führen der von Preis zu Leistung auftritt und vielleicht mit anderen Headsets, Smartphones oder Laptops, PCs vorgleichen.
Der Aufpreis von 500%? ist die bisschen Mehrleistung nicht wirklich wert. Kann man sich ja mal überlegen wenn die teureren Modelle bei 70€ liegen würden aber da die Teile am Ohr sowieso nicht sichtbar sind hat man nicht mal das Prestige Argument (das sowieso nur für Apple zählt).

Wer sich überlegt damit Sport zu treiben, für den ist der Klangunterschied noch irrelevanter.
Wer in Ruhe am Schreibtisch sitzt und dort Musik hört wird vermutlich ein ordentliches Hifi Headset verwenden.
Ich nehms mir hier einfach mal raus es direkt zu sagen, aber die airdots ziehen den Preis der teureren Modelle einfach ins lächerliche.
Es sind gute Modelle, aber da die airdots für 15€ im Netz zu finden sind..

Drake Mallard

Eine sehr hilfreiche Funktion der Galaxy Buds wird leider selten erwähnt, nämlich die "finde meine Buds" - Funktion, bei der die Kopfhörer ein gut hör- und ortbares Geräusch von sich geben. Hat mir schon oft geholfen.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview