News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Diese Geräte sind mit iOS 14 & iPadOS 14 kompatibel

Started by Redaktion, January 27, 2020, 13:47:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple unterstützt seine iOS-Geräte verhältnismäßig lange mit Software-Updates, Nutzer älterer Generationen müssen aber dennoch Jahr für Jahr hoffen, dass ihr iPhone oder iPad nicht zurückgelassen wird. Eine Liste soll nun zeigen, welche Geräte das nächste, große Update erhalten werden.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Diese-Geraete-sind-mit-iOS-14-iPadOS-14-kompatibel.451732.0.html

RobertJasiek

"verhältnismäßig lange"?

Als Nutzer des iPad Mini 4 seit 2015 und auch davon unabhängig generell empfinde ich 5 Jahre Updates als verhältnismäßig kurz!

Da es noch immer keinen Windowsersatz für iPad-Hardware gibt (4:3, matt oder spiegelungsarm, vertretbare Akkulaufzeit, handhaltbar), möchte ich das iPad mindestens weitere 5 Jahre nutzen.

Erst seit iOS 13 ist Files für Dateitransfer zum Windowscomputer überhaupt erst ansatzweise brauchbar geworden. Books ist zwar Ziel von Safari-PDF-Downloads notwendig, aber immer noch außerordentlich schlecht: sehr buggy und Alles Markieren zwecks Teilens mit Files fehlt.

Keine weiteren iOS-updates bedeuten, dass ich mir keinerlei Hoffnung auf bessere Funktionalität zu machen brauche.

Nur 5 Jahre Updates sind einfach nur erbärmlich!

Natürlich hatte ich vor dem iPad-Kauf nichts Anderes erwartet und war das iPad nur als Notübergangslösung geplant. Wenn Apple aber glaubt, Kundschaft mit so einer Politik halten zu können und zu weiteren Gerätekäufen in der Zukunft zu motivieren, irrt es sich. Selbst einen Akkutausch zögere ich bis zum Gehtnichtmehr hinaus, um Apple kein Geld in den Rachen zu werfen, das es nicht verdient. Selbst Google wird bei Chromebookupdates etwas vernünftiger.

(Und nein, Android ist kein Maßstab.)

Thomas Müller

Ja, das ist schon wirklich eine Frechheit von Apple Geräte nur maximal 5 Jahre zu unterstützen.

Du solltest sofort zu Android Hardware wechseln, da ist garantiert alles besser.  ;D

RobertJasiek

Eben damit nicht mit "bei Android ist es alles noch viel schlechter" argumentiert wird, hatte ich "Und nein, Android ist kein Maßstab." geschrieben. Akzeptabel war Windows bis 8.1 (meist 10 Jahre Updates) und vorbildlich sind Linux und Windows 10 hinsichtlich im Prinzip zeitlich unbegrenzter Updates.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview