News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie wird das Low-Cost-iPhone SE 2 (iPhone 9) aussehen? Eine Analyse der neuen Renderbilder

Started by Redaktion, January 24, 2020, 10:54:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neue iPhone SE 2 oder iPhone 9 soll den preiswerten Einstieg in Apples Smartphone-Produktpalette darstellen und einen niedrigeren Preis mit guter Performance vereinen. Ein Release dürfte bald bevorstehen. Uns sind neue Renderbilder zugespielt worden, in denen die optische Nähe zum iPhone 8 mit einigen Elementen der aktuellen 11er Serie kombiniert wird.

https://www.notebookcheck.com/Wie-wird-das-Low-Cost-iPhone-SE-2-iPhone-9-aussehen-Eine-Analyse-der-neuen-Renderbilder.451226.0.html

Aristide

Ich höre schon das Genörgel von wegen "das hat so dicke Ränder" und "warum konnten sie es nicht bezelless mit Oled etc pp machen??"
Alter.. das soll ein Budget Gerät werden. Da die Hardware high end sein wird, wird wohl vor allem am Design gespart. Genau wie beim SE 1. Ist doch ganz einfach

Peter.M

QuoteIch höre schon das Genörgel von wegen "das hat so dicke Ränder" und "warum konnten sie es nicht bezelless mit Oled etc pp machen??"
Alter.. das soll ein Budget Gerät werden. Da die Hardware high end sein wird, wird wohl vor allem am Design gespart. Genau wie beim SE 1. Ist doch ganz einfach

Das sehe ich nicht so.
Das SE 1 war sowohl vom Design als auch von der Hardware genauso aktuell wie das iPhone 6S (Plus), nur eben etwas kleiner.
Das wäre aber beim SE 2 anders, das Design ist veraltet, das Display ist veraltet usw.
Wenn es in den USA 399$ kosten soll, wird es bei uns 449-479€ kosten. D.h. es wird zum Verkaufsstart nur etwa 150€ günstiger sein als ein iPhone XS, welches OLED, Dual Kamera, modernes Design usw. hat.
Der Größenunterschied ist dennoch gegeben aber eher gering.

Muss ja jeder selbst wissen, aber da würde ich lieber bis Herbst auf das iPhone 12 mit 5,4" OLED warten, welches sogar handlicher wird als das SE 2. Irgendwie dämlich, oder?
SE stand doch für klein/handlich, aber moderner Hardware und dann kommt im gleichen Jahr noch ein iPhone, welches kleiner/handlicher und deutlich bessere Hardware hat?
Klar, der Preis wird entsprechend höher sein... Dennoch Apples Marketing, Produktzylen und Namensgebung haben erheblich nachgelassen, aber nun gut, die Fan/Nutzerbasis ist mittlerweile eh riesig...

RobertJasiek

Neben den Betriebssystem- und Softwarebaustellen interessieren mich v.A. diese Aspekte:
- Wieviele Jahre lang gibt es Updates?
- Was kostet der Ersatzakku / Akkutausch?
- Ist das Gerät leicht selbst reparierbar?
- Keine Notch?
- 16:9?
- Gehäuselänge?
- Audioklinke?
- Kamerabuckel?
- LTE-Bänder?
- Ist tatsächlich so eine schnelle CPU drin?
Je nachdem ist es hardwaremäßig entweder für mich geeignet oder ungeeignet.

Orgil

Quote from: RobertJasiek on January 24, 2020, 13:08:43
- Wieviele Jahre lang gibt es Updates? - iPhone SE hat iOS13 -> min. 4 jahre
- Was kostet der Ersatzakku / Akkutausch?
- Ist das Gerät leicht selbst reparierbar? - das glaubst du doch hoffentlich nicht ernsthaft bei einem Apple-Gerät
- Keine Notch? - siehe iPhone 8 Gehäuse, keine notch
- 16:9? - siehe iPhone 8, 16:9
- Gehäuselänge? - siehe iPhone 8, 78mm
- Audioklinke? - siehe iPhone 8, nein. Das glaubst du doch hoffentlich nicht ernsthaft bei einem Apple-Gerät
- Kamerabuckel? - siehe iPhone 8, ja
- LTE-Bänder? - üblicherweise alle weltweit relevanten
- Ist tatsächlich so eine schnelle CPU drin? - siehe iPhone SE, wsl CPU vom iPhone 11 -> A13

Antworten siehe oben. iPhone SE war ein iPhone 5 mit iPhone 6s Hardware.
iPhone SE 2 wird wsl ein iPhone 8 mit iPhone 11 Hardware und erhält genauso lang Updates.

ivy

Apple bringt keine Produkte raus, die sich nicht oder schlecht verkaufen. Wenn sie im Jahr 2020 ein Smartphone mit LCD Display < 5 Zoll und dicken Rändern rausbringen, dann bedeutet das - haltet euch fest - dass eine Nachfrage da ist.
Die Leute, die meinen Apple müsste Smartphones rausbringen, die sich bei Design und Ausstattung an Samsung und Huawei orientieren und preislich erst recht viel günstiger sein, die verstehen nicht wie Samsung und Huawei im Vergleich zu Apple Geld verdienen. Sowie, dass die Unternehmenskultur und Klientel ganz andere sind.

Die Chinaböller konkurrueren untereinander. Sie müssen allen (auch sinnlosen) Modetrends folgen, aber gleichzeitig billig bleiben. Das die dadurch unausgereiften Proukten vielleicht nur 2 Jahre halten (auch bei Updates), stört kaum jemanden, denn nach dem Smartphonekauf ist vor dem Smartphonekauf. Hat einen tollen Effekt auf die Umwelt und den Geldbeutel...

Soprano

Quote from: Peter.M on January 24, 2020, 12:29:20
Muss ja jeder selbst wissen, aber da würde ich lieber bis Herbst auf das iPhone 12 mit 5,4" OLED warten, welches sogar handlicher wird als das SE 2. Irgendwie dämlich, oder?
OLED mit "dämlich" so in dem Satz kombinieren?

www.notebookchat.com/index.php?topic=106026.0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview