News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nexoc Osiris E705III (Clevo M57RU) Gaming Notebook

Started by Redaktion, January 04, 2008, 20:44:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Next Generation Gaming. Endlich ist es soweit. Nach monatelangem Warten auf auch erwerbbare Notebook Modelle mit nVIDIA Geforce 8800M GTX Grafik, sind nun auch erste Notebooks im Handel erhältlich. Dazu gehört unter anderem das Nexoc Osiris E705III (Clevo M57RU) mit Core 2 Duo Extreme X7900 CPU mit 2.8 GHz. Ein besonderes Augenmerk legten wir im umfangreichen Test auf die Performance des Notebooks bei aktuellen Games sowie auf einen Leistungsvergleich unter Windows Vista Ultimate 32-Bit vs. 64-Bit.

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E705III-Clevo-M57RU-Gaming-Notebook.7490.0.html


archer

Oh ja, das Osiris E705II mit NV 9750GTX....Da warten wir noch gespannt drauf. Ist nur ein kleiner Fehler, aber die Wirkung.....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

tresher

Hi,

8800 GTX mit 512 MB finde ich zwar wunderschön, aber hier schlage ich nicht zu.
Top Performance (bis auf die Festplatte, da will ich doch eine mit 7200 U/min), aber mittelmäßige Verarbeitung und mittelmäßiges Display. Überhaupt wird dieser Barebone langsam langweilig. Wenn es sich nun um eines der besten Notebookgehäuse am Markt handeln würde, könnte man diesen Clevo Hype ja verstehen, aber so....  >:(

Das Kühlaggregat der Grafikkarte ist wirklich beeindruckend. Die Intel Extreme CPU ist ja geradezu ein Waisenknabe gegen dieses Ungetüm von Nvidia. Da hat Alienware doch scheinbar eine sehr gute Idee, wenn Sie eine zweite Grafikkarte einbauen, auf die man im Office / Internet Betrieb umschalten kann. Das wird die Lautstärke der Lüfter ordentlich drosseln und die Akkulaufzeit bestimmt verlängern. Ich warte jedenfalls auf das Alienware mx15. Da reichen mir dann auch 1440*900 Auflösung...wie die Benchmarks hier zeigen, ist eine niedrigere Auflösung eben doch mehr. Besonders bei diesen mittelprächtigen Displays, die vermutlich nicht so gut interpolieren können wie ein großer Eizo-Monitor. Und ich bin bestimmt nicht so wahnsinnig, mir 1920*1200 auf einem 17" oder gar noch in Verbindung mit einem 15,4" anzutun. Diese Auflösung ist für 24" bestimmt !!! 24" !!!!

archer

Da muss ich dir weitestgehend zustimmen.
Allerdings anderer Meinung bin ich bei der Auflösung.
Ich selbst habe Erfahrung mit einem 17" Display und der riesen Auflösung gemacht. Im normalen Windowsbetrieb liefert das einen überragenden Überblick. schön ist es auch 2 DinA4 Seiten nebeneinander sehen zu können. Probleme mit der Schriftgröße hatte ich trotz Brille (bin weitsichtig+Hornhautverkrümmung) keine Probleme. Für 24" sind noch größere Auflösungen gut. Mit einer ordentlichen Grafikarte sind auch 1920x1200 noch recht gut zu Spielen und genauso, wie im Windowsbetrieb, ist auch hier eine äußerst gute Übersicht gegeben.
Für 15,4" finde ich die Auflösung allerdings auch zu klein.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

tresher

Hehe,

augentechnisch sind wir jedenfalls auf gleichem Level. Sicher ist das auch eine Frage der Gewohnheit.
1680 * 1050 würde ich persönlich für ein 17" wählen.
Trotzdem sieht man ja, dass die Grafikkarte bei Crysis & Co. einfach zu "langsam" für 1900*1200 ist. Zugegeben spielt trotzdem das Detaillevel die weitaus größere Rolle.
Deshalb soll das Alienware mx17 auch zwei 8800 GTX bekommen...wird sich wohl kaum einer leisten können / wollen.

Auf jeden Fall werden die nächsten 4-6 Wochen sehr spannend !  :D

Greetings,
Tresher

Nixon

Hi,
Werde ebenfalls hier nicht zuschlagen und auf das Alienware m17x warten  ;).
Geb ich halt mal 4000/5000€ für ein gutes NB aus und hab dann 2 Jahre eine Ruhe!!
Außerdem ist das design von dem Nexoc eher nicht nach meinem Geschmack, aber jedem das seine!!
mfg Nixon

tresher

Hi Nixon,

du würdest 5000 Euro für ein Notebook ausgeben ? Respekt !  8)
Ne, da wäre mir mein Geld zu schade. Ich denke, bei den meisten liegt die Schmerzgrenze zwischen 2000 und 2500 Euro.
Gerade Gamer haben oft nicht so viel Geld...außer die Eltern sind wohlhabend und spendabel. Und die Leute, die das Geld haben, haben nicht die Zeit zum Gamen...

Viele Grüße,
Tresher.

Nextasy

Hm...wer sagt denn, das der Alienware so teuer wird? Ich denke, das der max 3000 Euro kosten wird. Ein größerer Preis währe doch nicht marktgerecht

Nixon

Tja wenn schon das Area-51® m9750 auf bis zu 4971 € konfigurierbar ist, kannst du für das m17x mit 2 8800m GTX nochmal ein bisschen was drauflegen ;). Ich schätze der maximal-konfigurierbare Preis des m17x wird bei ca. 5500 € liegen. Ist halt nur was für "echte" Gaming-enthusiasten 8) >:D 8)
mfg Nixon

prosys

Toshiba Satego X200-21D

RoninX

Hi,
ich habe mir noch kurz vor Weihnachten ein Notebook beim Notebook Guru konfiguriert.
8800M GT, Extreme X7800 160GB Platte, 3GB Ram. Habe mit Vista Ultimate 32 2600 Euronen bezahlt. Würde sagen das ist im Rahmen oder? ???

Greetz RoninX

Christopher76

 :o Wer kann mir verraten wo die CMOS Batterie im M57RU versteckt ist???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview