News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei P40: Leak zeigt Leica-Kamera, Dual-Selfiecam und Punch Hole-Display

Started by Redaktion, January 15, 2020, 15:38:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein neuer Leak zeigt wohl das erste Renderbild, das dem finalen und somit offiziellen Huawei P40 Smartphone sehr nahe kommen dürfte. Auf den geleakten Bildern des Huawei P40 ist an der Rückseite eine Leica-Triple-Kamera mit Dual-Tone-LED-Flash zu sehen, vorne ist eine Dual-Punch-Hole-Selfiecam integriert.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-P40-Leak-zeigt-Leica-Kamera-Dual-Selfiecam-und-Punch-Hole-Display.450296.0.html

Ciccero

Warum ist ein hohe Screen-to-Body-Verhältnis eigentlich so ultra gut?
bei 100% kann es passieren, dass ich unabsichtlich den Screen anfasse und eine Aktion auslöse. Oder nicht?

Formis


Moto

Quote from: Ciccero on January 15, 2020, 16:02:31
Warum ist ein hohe Screen-to-Body-Verhältnis eigentlich so ultra gut?
bei 100% kann es passieren, dass ich unabsichtlich den Screen anfasse und eine Aktion auslöse. Oder nicht?
Ja. Es ist mit dem "gut" nur Optik gemeint. Dabei versucht man sachlich zu bleiben durch Angabe von Zahlen. Anstatt schon betagtes "dünne Ränder" oder "mehr Display" zu verwenden. Was dabei zum "weniger" wird, geht nicht darum. Persönliche Meinung mit einer Prise vom Test überall. Ok, jetzt übertreibe ich genau so, wie die mit dem "gut".

RobertJasiek

Neben subjektiven Aspekten ist ein hohes Screen-to-Body-Verhältnis

gut wegen
- hoher Flächenausnutzung,

schlecht wegen
- mangelnder OS-Unterstützung des Ignorierens von Erst-Berührungen nahe dem Rand mit der Folge von unbeabsichtigten Aktionen und Eingaben,
- stark erhöhter Bruchgefahr,
- fehlendem oder zu geringem Hintergrundlichtblendschutz,
- fehlender Fingerhaltfläche ohne Inhalteüberdeckung,
- in Kombination mit einer Notch displayzerstörend.

Genau welches Screen-to-Body-Verhältnis man optimal findet je Geräteklasse ist persönliche Vorliebe. Deswegen ist das Screen-to-Body-Verhältnis alleine kein objektiv bewertbares Kriterium. Allerdings kann man objektiv bewerten, wenn (zB nur unterhalb eines Notebookdisplays) ein großer verschwendeter Randraum besteht.

Ein weiterer Aspekt ist der Zusammenhang von Screen-to-Body-Verhältnis, Displayseitenverhältnis und Geräteseitenverhältnis. Da gibt es subjektive und objektive Kriterien. Z.B. folge ich nicht dem aktuellen Bohnenstangentrend der Smartphones; schmaler als 16:9 kaufe ich keins, u.A. weil für meine häufige Nutzungen Textlesen, Webseitentextlesen, quadratische Spielbretter, Fotos breiter als 16:9 usw. schmaler als 16:9 schlichtweg unbrauchbar ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview