News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Yoga Smart Tab Tablet im Test: Google-Assistant zum Aufhängen

Started by Redaktion, January 15, 2020, 11:55:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Yoga Smart Tab geht Lenovo eigene Wege. Das Design mutet auf den ersten Blick etwas merkwürdig an, bietet aber viele Vorteile und genug Platz für zwei Lautsprecher und einen Standfuß. In Kombination mit Android Pie ist das Yoga-Tablet stark auf den Google Assistant und dessen Ambient-Mode ausgerichtet, hat aber auch abseits dieser Funktionen einiges zu bieten.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Yoga-Smart-Tab-Tablet-im-Test-Google-Assistant-zum-Aufhaengen.448113.0.html

Nadoo

Wirklich, wirklich, wirklich, wirklich schaaaaade!!!!

Ich hätte es mir sofort gekauft, wenn die technischen Daten kein Witz wären.

Volle CPU Power, ordentlich Speicher, höhere Auflösung, AMOLED und für für 699,- verkaufen mit ordentlichen Speakern und das wäre der absolute Renner.

Seit das erste Sony Tablet diesen dicken Wulst hatte, warte ich dort vergebens auf eine Neuauflage. Das ist ergonomisch perfekt um es zu halten.

Aber heute muss ja sonst immer alles dünner und noch dünner sein, auch wenn man es kaum noch halten kann.


EDIT:

Für normale Heimanwender ohne Ambitionen oder mit der Intension sich noch zum Computerfreak ausbilden zu lassen, stimmen Leistung und Preis auf jeden Fall ganz hervorragend und gerade zum Filme schauen oder Musik konsumieren ist es neben dem Surfen und dem üblichen 08/15 Zeugs natürlich hervorragend geeignet. Finde ich echt grossartig und würde ich wahrscheinlich einem Galaxy Tab A 2016, das wir in der Familie noch haben, nun vorziehen weils der Wulst einfach bringt.

Mira Jusa

Lenovo hat das Konzept Ende 2016 mit dem Yoga Tab 3 in verschiedenen Varianten schon einmal ausprobiert, ich habe das Yoga Tab 3 Plus, der Wulst samt eingebauten Ständer ist super praktisch, möchte ich im Alltag nicht missen. Jedenfalls für ein "zu Hause" Tablet, das auf dem Couchtisch steht oder in der Küche Rezepte anzeigt. Dafür reicht die Leistung selbst von dem 2016er Modell absolut aus und da im Wulst Platz für den Akku ist ist die Laufzeit hervorragend.

Silvio

Der Test kommt genau zur richtigen Zeit, da ich mich in den nächsten Tagen zwischen diesem Lenovo und dem Samsung Tab A 10.5 bzw. dem Huawei Mediapad M5 lite entscheiden werde.Ich finde das Design ist echt mal was anderes und verdient eine Chance.

Oliver Henze


Daniel Schmidt

Quote from: Oliver Henze on January 17, 2020, 07:07:02
Kein Wort davon,  dass dieses Tablet Netflix nur in SD abspielen kann?
Warum sollte das so sein? DRM Widvine L1 ist gegeben. Sollte also kein Problem sein.

Yoga

Quote from: Daniel Schmidt on January 17, 2020, 14:58:13
Warum sollte das so sein? DRM Widvine L1 ist gegeben. Sollte also kein Problem sein.
Weil andere Tester es festgestellt haben (1) und im Lenovo Forum auch darüber geklagt wird (2) ::) .

1) tabletblog.de/lenovo-yoga-smart-tab-test/
2) forums.lenovo.com/t5/Android-Yoga-Series-Tablets/Yoga-Smart-Tab-Netflix-HD/td-p/4614317

Entwicklungsingenieur

Ich habe ein Lenovo Tablet 2-830F mit genau diesem Gehäusekonzept und liebe den Gebrauch geradezu. Sehr gern würde ich es erneuern aber Lenovo hat seit 4 Jahren nicht verstanden auch eine vernünftige CPU nachzuliefern.
Ich würde das getestete Modell von der Leistung als SCHLECHT bewerten, denn auch das letzte Yoga mit Snapdragon 4.. hatte ich getestet und hatte Laderuckler im Neuzustand = unzumutbar.
Daher würde ich hinsichtlich einer Nutzungsdauer von 2-3 Jahren mit dieser CPU eine Bewertung unter 70% vergeben, weil veraltet bei Kauf.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview