News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD Ryzen Threadripper 3990X: Mit 64 Kernen an die Spitze

Started by Redaktion, January 06, 2020, 23:57:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Ryzen Threadripper 3990X hat AMD heute eine neue High-end-CPU vorgestellt, die über ganze 64 Kerne und 128 Threads verfügt. Dafür wird man aber auch einen stolzen Preis zahlen müssen.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Ryzen-Threadripper-3990X-Mit-64-Kernen-an-die-Spitze.449335.0.html

snord

Es ist schon Wahnsinn, wie viele Kerne AMD auf einem Package unterbringt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man bei Intel vor 2 Monaten noch über 2000€ für 18 Kerne bezahlt hat und man jetzt 64 technisch ebenbürtige Kerne für 4000€ auf einer, aus meiner Sicht überlegenen Plattform, bekommt. 8) Endlich Bewegung im Markt. Man darf gespannt sein wie es in den kommenden Jahren weitergeht.  ;D

Sirup

Ist schon ein Genuss zuzusehen, wie AMD Intel scheibchenweise zerlegt! Jetzt muss das nur noch im Endkundenmarkt ankommen. Damit meine ich natürlich nicht den 64-Core-TR, sondern allgemein. ;-D
Ich hoffe, dass in naher Zukunft AMD mit NVIDIA ähnlich verfährt, damit auch da wieder frischer Wind und vor allem auch wieder vernünftige Preise aufkommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview