News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Untersuchung: Hat Foxconn iPhones aus defekten Teilen gebaut und verkauft?

Started by Redaktion, December 19, 2019, 08:52:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einem neuen Bericht zufolge sollen einige Mitarbeiter und Manager bei Foxconn in Taiwan iPhones aus ausgemusterten Teilen gebaut, diese verkauft und so umgerechnet rund 39 Millionen Euro verdient haben.

https://www.notebookcheck.com/Untersuchung-Hat-Foxconn-iPhones-aus-defekten-Teilen-gebaut-und-verkauft.447924.0.html

Cake

Kein Wunder, bei dem, was das Produkt hier kostet und für die Fertiger am Ende (nicht wirklich) übrig bleibt...

Akr

Ich denke sogar gewollt von Apple. Weiß einer noch von euch, die Akku-Drosselung beim iPhone 6s und wie immer Apple gesagt hat, wie wichtig Qualität ist?

Später hat sich herausgestellt bei den Gerichtsunterlagen, dass Apple selber von dem ganzen Problem wusste, aber die Hinweise von den Ingenieuren ignoriert haben zugunsten für mehr Profit. Immer muss man Apple verklagen, um mehr Details zu erfahren. So ein Unternehmen ist nur schädlich für die Verbraucher. Ich denke in nahe Zukunft wird Apple verschwinden bzw. so irrelevant sein, dass die meisten News Portalen fast gar nicht mehr über Apple berichten wollen. Apple Produkte zu benutzen bedeutet immer Stillstand und Mittelklasse-Hardware.

Apple stand nie für Qualität und auch heute ist es noch so. 7 von 10 Apple User in meinem Bekanntenkreis hatten schon irgendwelche Hardware Probleme mit den iPhones in den letzten 2 Jahren (am schlimmsten war das Jahr mit dem iPhone 6s, wegen der Akku-Drosselung). Bei der Konkurrenz gibt diese Fälle auch, aber etwas weniger, aber dafür kosten die Geräte deutlich weniger und halten mindestens so lange, wie die iPhones oder sogar länger.

M-

Jo, kenn ich. In meinem Bekanntenkreis halten die Android-Klopper von Huawei und Oppo auch immer so 5-8 Jahre. Die wenigen, die noch iPhones nutzen, berichten meist schon nach einem halben Jahr, dass das System nur noch sehr träge auf Eingaben reagiert. Kein Wunder bei der Uralt-Hardware, die Apple da verwurstet, handelt es sich doch um recycelte Innereien aus ,,BenQ Siemens" und Alcatels .

Dagegen rennt mein Xiaomi aus 2010 wie nix und zieht immer die neidischen Blicke aller Kollegen auf sich. 8)

Spätestens übernächstes Quartal ist Apple irrelevant und produziert höchstens noch Uhren für Kaugummiautomaten. :-[

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview