News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei präsentiert offiziell seine iPad Pro-Alternative: MatePad Pro

Started by Redaktion, November 25, 2019, 17:09:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Heute früh noch im Detail mit allen Specs geleakt, ist das MatePad Pro von Huawei nun offiziell, vorerst mal in China. Das primäre Ziel der neuen Android-Tablet-Familie von Huawei ist der produktive Einsatz und so versucht man es in China mit einigen Features, die es insbesondere beim Apple iPad Pro gibt. Mit seinem Desktop-Modus könnte Huawei auch eine Alternative zu einem Surface 2-in-1 liefern.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-praesentiert-offiziell-seine-iPad-Pro-Alternative-MatePad-Pro.444735.0.html

whywebern

Leider aufgrund des Betriebssystems und Displayformats als Alternative zu Surface und Ipad völlig unbrauchbar. Next!

FastRene

Wenn das Tablet zu einem ähnlichen Preis nach Europa kommt, würde ich auf das Samsung Galaxy Tab S6 verzichten und hier zuschlagen. Wäre das erste Mal seit Jahren, das ich nicht zu Samsung greife, und das erste Mal überhaupt, dass ich Huawei in Betracht ziehe.

Mat SZG

Wenn das Pad nach Europa kommt - schlage ich sofort zu mit der maximalen Ausstattung oder ich bekomme es maybe bei meiner Asien Reise nächstes Jahr

Samsung ist so extrem weit weg von diesem Huawei Tablet & mein altes iPad will endlich in Pension  ;)

die fehlenden Google Apps lassen sich ja ohne größeren Aufwand nach installieren bzw. der Playstore - somit alles gut & ich sehe hier echt keine Konkurenz derzeit was diesem Tablet das Wasser abgraben könnte

Ok wer sich an den fehlenden Standard nicht installierten Apps aufhängt - C'est la vie


Gunar

Hab das normale M5 mit Tastatur-Trackpad-Hülle und nutze es meist auch für Produktivität. Es ist genial, der Rechner ist sehr oft aus. Ich hoffe das neue Tablet kommt nach Europa.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview