News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Olympus: Verkauf der Kamera-Sparte und massiver Jobabbau

Started by Redaktion, November 20, 2019, 10:55:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass der japanische Kamera- und Optikgeräte-Hersteller Olympus einen massiven Abbau von Arbeitsplätzen plane. Außerdem bringt Olympus-CEO Yasuo Takeuchi den Verkauf der Kamera-Sparte von Olympus wieder auf den Tisch.

https://www.notebookcheck.com/Olympus-Verkauf-der-Kamera-Sparte-und-massiver-Jobabbau.443288.0.html

Rainer Hosse

Eine Traditionsmarke wie Olympus ,darf nicht in der Kamerasparte vom Markt verschwinden!!Ich habe mir eine Olympus OMD 5Markii gekauft,ganz bewusst! Hatte eine Canon 7d mit Equipment!Ich habe mich tot geschleppt.Mit der Olympus habe ich eine leichtere und bessere Kamera,als mit der Canon!Kann das gleiche mit der Olympus um setzen,wie mit der Canon!
Ob Nikon oder Canon Kauf,es ist auch eine Prestige Frage!!! Olympus Kameras werden einfach unterschätzt!Es sollte mehr Reklame gemacht werden für Olympuskameras ! Ich glaube,es wäre ein Fehler und sehr schade,wenn Olympuskameras nicht mehr gebaut und vom Markt verschwinden würden!!

Hehusen

Olympus hat vor geraumer Zeit eine neue sensationelle Kamera auf den Markt gebracht. Die M1x. Meiner Meinung nach stellt Olympus damit die anderen Platzhirsche in den Schatten. Technisch sowie preislich. Wenn jemand ein derart innovatives Produkt entwickelt, jahrelange Forschung dafür betreibt, so schließt man doch die Sparte nicht. Noch dazu wenn Olympus gerade erst eine neue Produktionsstätte für Kameras errichtet hat.

Erst gestern (20.Nov,2019) erfuhr ich dass soeben die neue PEN 10 auf den Markt gebracht wurde. Auch ist die Sensorgröße kein Thema für derartige Gerüchte. Jedes Smartphone hat einen viel kleineren Sensor. Beschwert sich da jemand? Machen diese schlechtere Internetfotos?

Olympus ist im med. Bereich weltweit die absolute Nr. 1 was optische Geräte betrifft. Davon profitieren auch die Kameras von Olympus. Diese beiden Sparten zu Trennen ist schwer vorstellbar, aber sicherlich nicht unmöglich. Denkbar wäre natürlich, dass sich Olympus mit einen Investor zusammen schließt um in der momentanen wirtschaftlichen Weltsituation besser bestehen zu können. Auch ein personeller Abbau in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist keines Gerüchtes würdig. Die Deutsche Bank oder Siemens wollen vermutlich mehr Mitarbeiter auf die Straße setzten als Olympus überhaupt hat. Ich persönlich halte dieses Gerücht als das was es ist – ein Gerücht. Also Kopf hoch und mit einem Glas Sekt auf die nächsten 100 Jahre Olympus anstoßen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview