News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy Book S mit Snapdragon 8cx wegen enttäuschender Testberichte zum Surface Pro X und Intels Druck gestrichen?

Started by Redaktion, November 06, 2019, 21:53:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sagen wir es so: Die ersten Testberichte zum ARM-Tablet Surface Pro X sind insbesondere in Bezug auf Performance und Kompatibilität eher enttäuschend ausgefallen. Und das könnte Konsequenzen haben. Vom Ende des Galaxy Book S mit Snapdragon 8cx bis zum Tod der Windows-on-ARM-Plattform insgesamt wird bereits intensiv spekuliert, immerhin ist das jetzt bereits der dritte Anlauf mit Qualcomms Mobilprozessoren und Intel übt Druck aus.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Book-S-mit-Snapdragon-8cx-wegen-enttaeuschender-Testberichte-zum-Surface-Pro-X-und-Intels-Druck-gestrichen.441398.0.html

Nadoo

Es ist mir ein Rätsel weshalb MS diesen Weg gewählt hat. An der Präsentation habe ich das gar nicht realisiert.

Die können es sich halt leisten aus ihren bisherigen Fehlern nichts zu lernen. Windows RT war ein Riesenflop, weshalb man denkt den selben Blödsinn wiederholen zu können, geht mir nicht in den Kopf.

Ein Windows System auf dem ich dann doch nur bestimmte Apps installieren kann, braucht kein Mensch. Denn so wäre es sowieso wieder nur ein Zusatzgerät für ganz bestimmte Anwendungen und dafür ist es viel zu teuer. Mit produktivem Arbeiten hat das nichts zu tun.

Und die Akkulaufzeit ist ja wohl nicht einmal mehr mit dem Wort Peinlich zu beschreiben bei einem Gerät, dass extra für hohe Mobilität mit einem ARM Prozessor ausgestattet wird um lüfterlos Strom zu sparen.

Langsam habe ich Angst, dass das Surface Duo in Echt dann auch mehr Probleme als Freude bereitet. Auf das warte ich nämlich sehnsüchtig. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview