News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Canon EOS Ra: Die Kamera speziell für Astrofotografen

Started by Redaktion, November 06, 2019, 09:05:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Während Smartphones immer bessere, Software-basierte Lösungen für eine möglichst hohe Bildqualität bei Nachtaufnahmen bieten, kommt Canons jüngste, spiegellose Systemkamera mit einem Sensor, der den Nachthimmel besonders gut festhalten kann.

https://www.notebookcheck.com/Canon-EOS-Ra-Die-Kamera-speziell-fuer-Astrofotografen.441296.0.html

Tobias Braun

Warum der angepasste Infrarotfilter einen Star Tracker ersetzten soll ist mir ein Rätsel. Mit dem Star Tracker so wie ich den Begriff verstehe kann eine Kamera die relative Bewegung der Sterne ohne Montierung ausgleichen. Das kann die RA nicht. 30 Fach Zoom auf dem Display haut niemanden vom Hocker. Alleine schon mit Magic Lantern kann ich da auf meiner 6d den optischen Zoom auf dem Display vergrößern. Für den Preis der neuen Canon bekommt man auf jeden fall schon richtiges Astro Equipment. Für Astroaufnahmen tut es eine gebrauchte, modifizierte Kamera, spezieller wird es dann mit einer gekühlten Spezial Kamera. Interessierte sollten sich hier gut informieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview