News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft stellt neue Office-App für Smartphones vor

Started by Redaktion, November 04, 2019, 16:43:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Word, Excel und PowerPoint werden auf iOS und Android zu einer App vereint. Dadurch soll das Arbeiten mit unterschiedlichen Dokumenten einfacher werden, neue Features sollen die Produktivität erhöhen. Die neue App ist bereits als Vorschau-Version zum Download verfügbar.

https://www.notebookcheck.com/Microsoft-stellt-neue-Office-App-fuer-Smartphones-vor.441173.0.html

rnd0b01

... dachte gerade, huh, das hab ich doch schon ... Im Playstore finde ich aber nix, und als ich auf dem Galaxy Tab S5e reinschaue, habe ich es doch installiert, und es funktioniert soweit auch (seit etwa 7 Tagen).

Aufgefallen war mir, dass Ich Word deinstallieren konnte und dennoch Word nutzen konnte, die Office Mobile Installation war eher Zufall, es war irgendwie angeboten worden, keine Ahnung warum wieso und weshalb.

Dass es dann auch auf dem Galaxy Note 10 Plus gelaufen ist, begeisterte mich als Plus.

Jedoch: Wieso soll eine Tablet-Version noch später erscheinen, frage ich mich. Welche habe ich denn nun auf dem Tablet? Und wieso erscheint es nicht in der Liste meiner Apps auf Google Playstore ...

Fragen über Fragen, die ich mir nicht mehr zu stellen brauche, sie ergeben immer wieder eine Luftblase ... gut dass alles funktioniert.

Office Mobile ist von meiner Seite aus sowohl für Smartphone wie auch für Tablet zu empfehlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview