News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test OnePlus 7T Pro McLaren Edition Smartphone – Edel-Flaggschiff mit 90-Hz-Display

Started by Redaktion, November 01, 2019, 11:03:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die zweite Zusammenarbeit zwischen Handyhersteller und Automacher heißt OnePlus 7T Pro McLaren Edition und bringt mit speziellem Gehäuse, mehr RAM und edler Schutzhülle exklusive Features mit. Ob sich die McLaren Edition auch für Nicht-Autofans lohnt, klären wir im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-7T-Pro-McLaren-Edition-Smartphone-Edel-Flaggschiff-mit-90-Hz-Display.440438.0.html

r1grey

Die Kamera ist mit 82% 6% besser als die des Iphone 11?!

Gerade aufgrund der Lowlightaufnahme kann ich mir das nicht vorstellen.

Oder war das versehentlich noch nach altem System?

Florian Schmitt

Hallo r1grey,

doch, das hat schon seine Richtigkeit: Einerseits bietet das iPhone 11 ja keinen Tele-Zoom, sondern nur die Möglichkeit weiter herauszuzoomen. Es gibt also deutlich mehr Flexibilität bei der Kamera des OnePlus 7T Pro McLaren Edition. Laut unserem System gibt es auch Unterschiede bei der Genauigkeit der Farbdarstellung, bei der Detaildarstellung sind beide Systeme recht ähnlich. Die LowLight-Wertung war aber tatsächlich etwas hoch, hier haben wir nochmal nachkorrigiert, was aber an der Gesamtwertung des Smartphones nichts ändert.

Viele Grüße

Quote from: r1grey on November 01, 2019, 12:51:37
Die Kamera ist mit 82% 6% besser als die des Iphone 11?!

Gerade aufgrund der Lowlightaufnahme kann ich mir das nicht vorstellen.

Oder war das versehentlich noch nach altem System?


Sam Fisher

Hallo Florian,

vielen Dank für alle eure ausführlichen Tests.

Eine Frage zur Kamera habe ich dennoch:

Ihr habt die Kamera des OnePlus 7T Pro McLaren mit 80% bewertet, die des OnePlus 7T aber nur mit 70%.
Gibt es denn noch mehr Unterschiede als nur den 2-Fach statt 3-Fach Zoom?

r1grey

Hallo Florian,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Dann ist das tatsächlich eine interessante Alternative. Mit 80% dann fast so gut wie das P30 Pro, nicht schlecht.

Sehr schade, dass es das Mate 30 Pro nicht nach Dt. geschafft hat.

Florian Schmitt

Hallo Sam Fisher,

es sind Kleinigkeiten, die sich aufsummieren, so beispielsweise eine leicht bessere Farbdarstellung, ein gefühlt etwas flotteres Auslösen und durch den größeren Zoombereich profitiert ja neben dem Foto- auch der Videomodus, wo es mehr Flexibilität gibt.

Viele Grüße





Quote from: Sam Fisher on November 01, 2019, 16:42:22
Hallo Florian,

vielen Dank für alle eure ausführlichen Tests.

Eine Frage zur Kamera habe ich dennoch:

Ihr habt die Kamera des OnePlus 7T Pro McLaren mit 80% bewertet, die des OnePlus 7T aber nur mit 70%.
Gibt es denn noch mehr Unterschiede als nur den 2-Fach statt 3-Fach Zoom?



Gerd600

Auch im Jahr 2023 noch immer ein starkes Stück Technik! Habe es mir für rund 150€ Ende letzten Jahres gebraucht geholt und bin echt fasziniert. Blitzschnell, sehr flott geladen, tolles Display & gute Kamera!

"Das OnePlus 7T Pro erhält in der EU noch das HD1913_11.F.18 mit Android Sicherheitsupdate vom Dezember 2022." Quelle: Caschys Blog

Bekommt die McLaren Edition dieses Update auch noch???

Habe derzeit noch immer das HD1913_11.F.17 mit Sicherheitsupdate vom August 2022.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview